Elternforum Stillen

kann ich "überfüttern"?

Stillen
kann ich "überfüttern"?

S@lly

Sagt mal, meine püppi ist ein echter "brecher", :-D Immer wieder werde ich darauf angesprochen,dass die kleine ziemlich propper ist! Entlassungsgewicht war 3180g und Nu 6320g, meine kleine ist jetzt 10Wochen alt.


S@lly

Antwort auf Beitrag von S@lly

Ich stille übrigens nach bedarft und da ist von jede Stunde, bis 4 std ( nachts 6-8std) alles drin!


samoe

Antwort auf Beitrag von S@lly

Hallo, also propper hört sich das schon an ;-). Aber beim Stillen kann man nicht überfüttern. Du kannst ja deinem Kind nicht die Brust verweigern, wenn es Hunger hat, nur damit es nicht zu viel zunimmt. Mach dir keinen Kopf. Ich denke, dass geht dann weg, wenn sie mobil wird.


lanti

Antwort auf Beitrag von S@lly

Hallo, gestillte Kinder nehmen oft anfangs gut zu und danach langsamer. Das ist ganz normal. Und selbst wenn die Kleine auch weiterhin ein propperes Baby bleibt, wird sich dass "auswachsen", wenn sie mobiler wird Überfüttern kannst Du sie jedenfalls durch stillen nach Bedarf nicht! LG & alles Gute


Nevin2011

Antwort auf Beitrag von S@lly

Hallo, keine Sorge, nur mit Stillen kannst du nicht überfüttern. Meine kleine hat am Anfang auch schnell zugenommen und sah etwas propper aus. Mittlerweile ist sie 11 Monate, sehr mobil und schlank (nur ein dicker Bauch den sie rausstreckt ) Still weiterhin nach Bedarf und wenn jemand nochmal was sagt kannst du sagen und stolz darauf sein das du deine Kleine so propper mit Muttermilch bekommen hast. LG


Foxl

Antwort auf Beitrag von S@lly

Nein, kann man nicht. Machst das genau richtig: nach Bedarf und nicht nach Uhrzeit. Unsere Lütte ist auch gut dabei. Ist jetzt 9 Mon, ein Breiverweigerer, ißt Brot und Obst, aber immer noch ganz viel MuMi Bedarf. Sie wiegt jetzt 10 kg und jeder meint auch, das sie gut dabei wäre. Aber beim KiA kommt der Spruch : endlich wieder mal ein richtiges Baby.... Mach so weiter, die Speckfalten sind so schnell weg, wenn sie Laufen können. Ich knuddel die von meiner Kleinen täglich, bei der Großen (fast 3 J) sind die schon lange weg, und die war ähnlich moppelig. LG Elke


Sandyyy

Antwort auf Beitrag von S@lly

Nein kannst du nicht. Meiner ist erst am 11.01.12 geboren mit 3040 g. Inzwischen hat er 10 kg.