Elternforum Stillen

Haarausfall

Stillen
Haarausfall

Hürem

Hallo ihr Meine tochter ist nun :Monate alt.ich leide seit letztet woche an extremen Haarausfall.kennt das jm? Kann ih da ohne weiteres prioin oder biotin einnehmen?


myri80

Antwort auf Beitrag von Hürem

Meine Kleine ist fast 5Monate alt und bei mir stellt sich langsam Besserung ein In der Schwangerschaft verliert man ja so gut wie gar keine Haare und so um dem 4. Monat nach der Entbindung stellen sich die Hormone um und die Haare gehen in Scharen aus. Keine Ahnung ob die Mittelchen was helfen, aber keine Sorge kurz bevor es zur Glatze kommt ist der Spuk vorbei


Hürem

Antwort auf Beitrag von myri80

Hahaha kurz vor Glatze. Super Motivation.ich glaub ich Kauf mir paar Pillen, fürs gewissen


myri80

Antwort auf Beitrag von Hürem

War nur Spaß!!! Es hört wirklich nach ca. einem monat wieder auf. Ich habe zum Glück Locken, da fällt es nicht so auf und schnell nachwachsen tun sie ja auch wieder.


niccolleen

Antwort auf Beitrag von Hürem

Plantur39 oder Femibion kannst du ohne Probleme nehmen. Priorin enthaelt glaub ich Minoxidil, das wird zwar angeblich nur lokal aufgenommen, aber nachdem das ja eigentlich als Herzmittel auf den Markt kam, bevors fuer die Haare verwendet wurde, waer ich da vorsichtig in der Stillzeit. Kann mir nicht vorstellen, dass es da schon Studien gibt. lg niki


anouschka78

Antwort auf Beitrag von Hürem

Ja, ich kenne extremen Haarausfall. Das hat NICHTS mit Stillen zu tun, auch Flaschenmuttis haben Haarausfall aber manchmal nicht so lang wie Stillmuttis, das hängt mit den Hormonen zusammen. Nein, da kann man nix machen ausser eine pflegeleichte Frisur und einen guten Staubsauger haben. Bei mir gings bis ca. 7-8 Monate nach der Geburt. Danach schaut man aus wie ein gerupftes Huhn aber es wird wieder ganz normal. A.