Elternforum Stillen

Gehört hier nicht her aber ich brauche nen rat ich denke ihr könnt mir helfen

Stillen
Gehört hier nicht her aber ich brauche nen rat ich denke ihr könnt mir helfen

Mitglied inaktiv

HalloMädels... Also ich brauche euren rat... und zwar habe ich schon gegoogelt aber da werden nur so allgemeine checklisten angeboten und ich will nicht in die apo gehen und mir irgend nen mist aufschwatzen lassen brauche eure erfahrungen und tipps... wir fahren bald ein ganzes Wochenende zu dem Vater von meinem freund weil der heiratet... (im august) nun will ich alles dabei haben und nicht da erst los rennen müssen und deswegen will ich eine reiseapotheke zusammen packen... habe mir von meiner hebi schon eine liste geben lassen mit Homöopatischen mitteln die meine Apotheke mir zusammenstellt... was ich schon habe sind Kümmelzäpfchen... nun brauche ich aber Namen von den Firmen und Medikamenten die ich noch brauchen könnte... heißt gegen durchfall schnupfen usw... was benutzt ihr? was gehört in meine reiseapotheke rein?? bitte nennt mir namen der medis weil ich sonst nicht durchsteige... DANKEEE Svenja Ps.: Luis ist dann 4,5 Monate alt... ich stille voll und Luis kam 4 wochen zu früh fals das irgendwie wichtig ist... man weiß ja nie aber das er zu früh kam merkt man nichts von


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ein so kleines Baby krank ist, sollte es zum Arzt, egal wo man gerade ist. KiÄ und Krankenhäuser gibt es überall. Homöopatische Mittel werden zwar immer wieder als harmlos eingeschätzt aber auch diese sollte von einem Fachmann verordnet werden. Bis auf Fieberzäpfchen würde ich nix mitnehmen, nur zum Notfall falls das Fieber mitten inder Nacht zu hoch steigt. Und: ein Wochenende ist nix. Wenn das Kind vorher krank ist, wird nicht gefahren. Ausserdem: Wenn du voll stillst sind schwere Krankheiten eh sehr selten. Mach Dich nicht verrückt, Du brauchst nix. Anouschka


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich würd auch NUR Fieberzäpfchen mitnehmen und ansonsten vor Ort zum Arzt gehen. Ich bin oft mit meinen 3 Kiddis am Weekend unterwegs (der jüngste 13 monate) und nehm nur Zäpfchen bzw. Saft mit und die Chipkarte. lg mauschel


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: wenn dein Zwerg wirklich krank werden sollte, dann in dem jungen Alter lieber gleich ab zum Arzt! Gerade bei Durchfall - da würde ich bei einem so kleinen Baby auf gar keinen Fall selber "rumdocktern", da es sehr schnell gehen kann, dass die Kleinen austrocknen!! Das einzige, was ich evtl. mitnehmen würde, sind Fieberzäpfchen (Paracetamol 75mg od. 125mg - je nach Gewicht, bitte in der Apo fragen!) und evtl. ein abschwellendes Nasenspray (z.B. Nasivin od. Otriven für Babys), falls dein Kind ganz plötzlich Schnupfen bekommen sollte und wegen der verstopften Nase nicht mehr richtig trinken kann! LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn das Baby krank sein sollte, direkt zum Arzt. Wenn es ohne ersichtlichen Grund fiebert (also ohne dass eine Impfung war) direkt zum Arzt / Krankenhaus. Mitnehmen würde ich evtl. zusätlich zu den Ratschlägen der Vorschreiberinnen noch eine Zinksalbe bzw. eine gute Wundsalbe. Wer weiss, was Du isst, kann es ja mal sein, dass das Baby ein wenig wund werden könnte wenn Du noch stillst. Viele Grüße Elke


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Das einzige, was ich mitnehmen würde, bei einem Baby in dem Alter ist: Fieberthermometer und Fieberzäpfchen oder Saft Osanit und Dentinox (wann sie zu zahnen anfangen weiß man nie) Salzwassernasenspray Wundsalbe für den Po Bei allem wo man mehr braucht ab zum KiA. Zu Medis ganz allgemein (egal ob homöopatische oder andere) gilt: Jedes Medi ist ein Gift, keiner würde wohl Tollkirsche oder Fliegenpilz freiwillig nehmen, die Medizinische Wirkung liegt in der Dosis und die sollte von einem Fachmann verschrieben werden, deswegen sollte man nicht einfach herumdoktoren. Ich habe nichts gegen homöopathische mittel, aber man sollte sie eben nur verwenden, wenn es wirklich sinn macht.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

...Wenn das Kind ernsthaft erkranken würde- mit länger andauerndem oder ständig wiederkommenden Fieber, dann ab ins KH! Ansonsten: Bei verstopfter Nase: Muttermilch Bei wundem Po: Muttermilch oder Schafs(heil)wolle! (Unser Kleiner hatte tagelang Austrocknungspickel von der Zinsalbe bekommen- und kaum hatten wir einmal diese schafsheilwolle drauf- war es wie weggeblasen!) Bei zahnung: Gekühlter beißring. ich mag absolut keine medis- und sei es "nur" eine zahnungssalbe...aber jedem das seine. Über kümmelzäpfchen hab ich gehört, dass sie bei babys, die allergisch drauf reagieren auch zu atemstörungen führen können... Bei blähungen würde ich lieber wärme, den fliegergriff oder fenchel-kamilleöl im uhrzeigersinn auf den bauch auftragen... Also das wäre so meine reiseapotheke.... Gute Fahrt! Und viel spass auf der hochzeit!