Elternforum Stillen

erneut schwanger und stillen- Erfahrungen

erneut schwanger und stillen- Erfahrungen

sternßßß

Hallo, ich bin in der 7 Woche schwanger und meine Tochter bald 2 Jahre. Sie stillt nooch mit Begeisterung. Vor allem Nachts. Wenn sie sich nicht abstillt in der SWS werde ich sie wahrscheinlich weiterstillen und mit dem neuen Baby zusammen stillen. Kann ich mir noch nicht vorstelllen aber was soll ich sonst tun? Hat jemand von euch in der SWS weitergestillt und dann beide Kinder gestillt? Geht das gut oder wie war das alles? Ich habe bisserl Horror das ich dann gar nicht mehr schlafe da entweder das Baby oder Alicia nachts trinkt. Freue mich von euch zu hören.


anouschka78

Antwort auf Beitrag von sternßßß

Ich habe auch schwanger gestillt, ca. 12 Wochen lang. Dann haben meine Brustwarzen so geschmerzt, dass ich Schluss gemacht habe. Erfahrungsgemäß stillen sich so "große" Kids im laufe der SS selbst ab. Die Milch wird weniger und schmeckt anders. Instinktiv merken sie auch, dass sie "Platz" für das Kleine machen müssen. Ich würde mir nicht so viel Gedanken machen, eine SS dauert 40 Wochen, das ist lang, da passiert viel! Das funktioniert ganz von alleine A.


SStine

Antwort auf Beitrag von sternßßß

Hallo, ich persönlich habe keine Erfahrung mit Tandemstillen, jedoch meine Freundin. Am Anfang war es schon seehr anstrengend für sie, daher hat sie ihrem 1.Kind erklärt, daß sie nachts nicht mehr stillen. Da war die Große allerdings schon 1 Jahr älter als deine. Nach und nach hat dann die Große nur noch zu festen Zeiten stillen dürfen( sachte, damit sie es nicht unbedingt mit dem Baby in Verbindung gebracht hat). Mittlerweile sind die Kinder 1 und 4Jahre und immernoch gestillt. Ich würde es wahrscheinlich nicht wollen, aber ich glaube, es hängt von deiner persönlichen Einstellung ab, ob es gut klappt oder nicht. Auch mach dir nicht soo viele gedanken, wie meine Vorschreiberin schon sagte, es kann noch so viel sein, viell.stillt sie sich selbst ab. Es ist zwar kein guter Vergleich, aber mein Sohn hat während meiner SS seinen Vater überhaupt nicht akzeptiert, wollte nur mit mir einschlafen nur mit mir spielen, etc. etc. Da hab ich mir Sorgen gemacht, wie das werden soll...Und siehe da, seit seine Schwester da ist hat er sich mehr und mehr mit seinem Papa "verbündet"


Mel+3

Antwort auf Beitrag von sternßßß

Hallo, ich bin heute das erstmal hier in diesem Forum unterwegs und bin auf dein Posting gestoßen. Ich habe das schon durch. Als mein erster Sohn 1 Jahr alt war, wurde ich erneut schwanger. Ich habe ihn die ganze Schwangerschaft durchgestillt und auch nach der Geburt weiter gestillt. Das ging total ohne Probleme. Das da nun auch noch das Baby war, das getrunken hat, hat ihn nicht gestört. Hatte Sorge, wegen der Vormilch und so fürs Baby, da ich ja die "reife Muttermilch" hatte. Aber mit der Geburt kam auch diese Milch wieder (die natur ist schon erstaunlich). Als unser 3. Kind 1 Jahr alt wurde, wurde ich wieder schwanger. Er ist jetzt 17 Monate alt und ich in der 24.SSW. Er wird immer noch gestillt und das auch sehr gerne. Nachts konnte ich in den letzten Wochen einstellen. Habe es einfach immer weiter rausgezögert. hat gut geklappt. Vor ein paar Wochen wurde er immer gestillt wenn er nachts wach war. Dann sagte ich: nicht vor 22Uhr, dann wurde es 23uhr, dann 24Uhr, usw. Nun sind wir soweit das er um 5:30Uhr wieder trinken darf und das (bis auf die letzen beiden Nächte) super akzeptiert und auch fast durchschläft seit dem. Wie es sich bis zur Geburt (im März) entwickeln wird, das weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, das ich wieder beide Kinder stillen werde. Das Baby nach Bedarf, den großen zu festen Zeiten. Halt morgens, vormittags, nachmittags und abends. Bin gespannt wie es klappen wird. Ich drücke dir die Daumen das deine Tochter sich bis dahin nachts abgestillt hat, das würde ja schon einiges Erleichtern und dich sicher etwas beruhigen. Liebe Grüße Melanie


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von sternßßß

Bei mir wird es auch so ähnlich sein, mein Sohn 7 Monate stille ich voll.. Ich bin wieder schwanger in der 13 ss. Auch ich will meine Sohn nicht abstillen wenn das Baby kommt und ich bin schon mal gespannt wie und ob das klappt zwei Babys zu stillen.. Ich hoffe es klappt da mein Sohn die Flasche verweigert und nur meine Brust nimmt und die braucht er für alles, zum einschlafen, zum beruhigen. Aber ich bin gute Hoffnung ..Alles Gute für Deine SS