Elternforum Stillen

Erfahrungen mit Domperidon

Erfahrungen mit Domperidon

Ruto

Beitrag melden

Ja, Domperidon ist ein off-label-Medikament und genau deshalb würden mich eure Erfahrungen damit interessieren. War es leicht, das Medikament verschrieben zu bekommen? Hat es euch wirklich dabei geholfen, die Milchmenge deutlich zu steigern? Meine Stillberaterin sieht keinen anderen Weg als dieses Medikament (zusätzlich zu allem was ich sonst schon mache, u.a. dank ihrer Anleitung). Hier in den Expertenforen wird ja eher abgeraten oder zumindest die Wirkung abgesprochen. Das spiegelt ganz gut wider wie unterschiedlich die Haltungen zu Domperidon zu sein scheinen. Umso gespannter bin ich auf eure Erfahrungsberichte.


Btby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ruto

1) wirkt es nur vor Milcheinschuss 2) wirkt es nicht wenn du zB zu wenig Milchdrüsengewebe hast Bei mir brachte es nichts, wahrscheinlich weil zu spät angefangen Geschadet hat es uns aber auch nicht


Ruto

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Btby

In der wievielten Woche hattest du damit angefangen? Ich hatte in den ersten Wochen schon voll gestillt, aber dann kam das Hormonchaos durch meine Autoimmunthyreoiditis und die Milchmenge stagnierte. Mit Pumpen und anderen Maßnahmen konnte ich zwar steigern, aber nur sehr mühsam und bin somit noch immer weit weg vom normalen Vollstillen (ca. 1/4 der Nahrung füttere ich noch zu).


Btby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ruto

Meine Milch hat immer ab der vierten, fünften Woche nicht mehr gereicht. Meine Kinder haben zu wenig zugenommen