Elternforum Stillen

durchfall wie wasser .....

Stillen
durchfall wie wasser .....

mama2010

was kann ich da machen ?? und was kann man trinken, das man es verträgt und die bauchschmerzen weg gehen. fühle mich unwohl :(


Taika

Antwort auf Beitrag von mama2010

Oje, meine 4 Kiddis haben das auch grad gehabt, dazu noch Erbrechen. Wie es mit Tabletten in der Stillzeit aussieht weiß ich nicht, aber recht gut hilft immer ein geriebener Apfel mit Zwieback einbröseln. Das stopft etwas und schadet sicher nicht. Was noch gut helfen soll sind getrocknete Heidelbeeren, die dürften in der Stillzeit auch nicht schaden. Wenn alles nix hilft dann geh zum Arzt und lass dir was verschreiben. Wünsche dir gute Besserung!!!!


mama2010

Antwort auf Beitrag von Taika

danke dir.... nee brechen muss ich bisher nicht. komme eider nicht zur ruhe da mein kleiner 15 monate alt nur rum meckert und theater macht, ihn passt nix. er hat zwar auch magen darm, aber bei ihn geht das. ich habe das am schlimmsten renne jede 10 min aufs klo. und was kann ich trinken, stilles wasser oder auch leitungswasser ?? naja arzt gibs bei mir kaum welche ärzte mangel.


Deanna31

Antwort auf Beitrag von mama2010

Kenn ich: man selbst fühlt sich sch.... und das Kind ist wohlauf und hüpft einem womöglich noch auf dem Bauch rum... Auf jeden Fall solltest du den Mineralstoff- und Wasserverlust wieder ausgleichen. D.h. Elektrolytpräparate zu dir nehmen. Es gibt Beutelchen zum Auflösen in der Apotheke, vielleicht kann dir die Apotheke das Zeug vorbei bringen. Man kann sich das Zeug auch selbst mischen: 1/2 Liter Wasser, 5 Teelöffeln Traubenzucker und 1/2 Teelöffel Salz, ist dann aber nicht so optimal. Aber auch Schwarzer Tee wirkt stopfend. Zwieback, geriebener Apfel (kein Apfelmus!), Haferschleim auf Wasserbasis, Salzkartoffeln, Karottensuppe, immer salzen; ich würde erst am 2. Tag etwas außer Zwieback essen, wenn der Durchfall so schlimm ist. Ruf doch in der nächstgelegenen Apotheke an und schildere dein Problem, frage nach stillfreundlichen Mitteln. Gute Besserung.


mama2010

Antwort auf Beitrag von Deanna31

dsa bekam mein kind, aber ob ich das auch nehmen darf, weiß ich nicht. danke euch


bectab

Antwort auf Beitrag von mama2010

Hast Du Kohletabletten im Haus? Die kannst du nehmen (aber du, nicht das Baby!!!) Fenchel/Anis-Kümmeltee hilft auch gegen Bauchweh.


mama2010

Antwort auf Beitrag von bectab

nein, kohletabletten habe ich nicht... sowas kenne ich vom hören, aber bekam ich noch nie. ist mir klar das es mein kind nicht bekommen darf.