Elternforum Stillen

Durchfall-muss man zum Arzt?

Stillen
Durchfall-muss man zum Arzt?

Mitglied inaktiv

Mein Sohn (10 Monate) hat Durchfall, ich habe das Gefühl, dass es immer beim Schlafen am Schlimmsten ist. Seit 3 Tagen kann ich ihn nach jedem Schlafen von oben bis unten sauber machen und neu einkleiden was ansich nicht schlimm ist. Mache mir nur Sorgen. Ich stille noch morgens (er schläft nachts durch) und am Tage so 2 mal, ganz wie er es möchte. Ansonsten ißt er ganz normal. Es ging allerdings ein fieser Magen-Darm-Virus um. Aus unserer Familie hatte zwar niemand etwas, aber ich weiß nicht, ob der Durchfall vielleicht daher kommt. Oder kann es sein, dass er vielleicht wegen des Zahnens Durchfall hat? Muss ich zum Arzt? Habe allerdings nicht das Gefühl, dass er sich schlecht fühlt. Er ist nur etwas anhänglicher als sonst. Vielleicht habt ihr einen Tip für mich und meinen Kleinen. Danke


anouschka78

Antwort auf diesen Beitrag

Solang er isst und v.a. trinkt, würde ich erstmal nicht zum Arzt gehen. Nur wenns irgendwie zu lange andauert, also nach dem WE würde ich vielleicht schon gehen... Anouschka


Deanna31

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich unsicher bin, dann rufe ich erst mal beim Arzt an und schildere das Problem und frage, ob ich vorbei kommen soll. Beim letzten (Breich-)durchfall wurden mir Empfehlungen gegeben, was ich anstatt ISO-Lösung zu essen und zu trinken geben soll und der Hinweis, wann ich doch zum Arzt kommen soll (z.B. Fieber). Ich würde zumindest nach drei Tagen mal anrufen, vor allem, weil ja jetzt das Wochenende kommt.


Grünkernfrikadelle

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ob Du zum Arzt musst, Das sagt Dir dein Mutterinstinkt! Mein Sohn (18Monate alt) hatte genau vor einer Woche auch so eine Magen-Darm-Geschichte. Ich nenne Es: "Frühlingsputz im Verdauungstrakt" . Habe ihn dann mit Schon-kost gefüttert und Viel Trinken gegeben. Außerdem war er hellauf begeistert von dem homöopathischen Mittel: "Spascupreel". Nach ca. 7Tagen war der Infekt (ohne Arzt) problemlos überstanden. Wenn Du Fragen zur Schonkost hast, kannst ja mailen. Gute Besserung! Sabine