Elternforum Stillen

Re: Dauerstillen...wie lange noch?

Stillen
Re: Dauerstillen...wie lange noch?

Mitglied inaktiv

Hallo nochmal, danke für eure Antworten. Wegen der Tragehilfe...habe mir gleich nach Ankunft aus dem KH ein Tragetuch von einer Bekannten geliehen und mir die Bindetechnik von meiner Hebamme zeigen lassen. Eigentlich ist die Kleine auch immer ruhig wenn man sie aufrecht an der Schulter durch die Wohnung trägt. Aber wenn ich sie dann in das Tragetuch setze weint sie immer. Habe sie dann immer gleich rausgenommen. Ist das nur weil es ungewohnt ist, oder mag sie es wirklch nicht weil es vielleicht zu eng ist. Wie war das bei euch am Anfang? Wir haben hier im Moment 34 Grad, habt ihr euer Kind bei diesen Temperaturen auch im Tragtuch gehabt??? LG, Peggy&Emma


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Großer hat das Tuch, später den Ergo geliebt. Der Kleine jetzt, geht auch nur rein zum Schlafen sonst auch nur über die Schulter und so. Persönlich finde ich dass doof, da er dummerweise auch den Kinderwagen doof findet... *seufz* Ich glaube nicht, dass es ne Gewöhnungssache ist. Entweder mag sie es einfach nicht oder du bindest evtl. falsch, oder es ist ihr zu warm. Heute z.B. hat der kleine Meister nur auf meinem Arm ohne Ergo geschlafen...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner wird zur Zeit auch getragen, mit seinen fast 5 Monaten und 8,5kg allerdings nur aufrecht, auf der Hüfte oder auf dem Rücken. Die Kängerootrage ist ganz angenehm, da hat man nicht ganz soviel Stoff der noch zusätzlich wärmt. Bei den Wiegen hast du vor dir ja auch nicht viel Stoff um und dein Kleines kannst du ja nur einen Body oder nur Windel anziehen. Meiner hat am Anfang immer beim binden geweint, bin dann wenn ich fertig war ein wenig rumgegangen, er hat sich superschnell beruhigt und ist fast imme gleich eingeschlafen. Inzwischen freut er sich wenn er das Tuch sieht, er erkennt sogar alle 5 trotz völlig verschiedener Farben :-) Ich denke gerade am Anang braucht man ja doch eine Weile bis alles so sitzt wie es soll, das ist sicher nicht angenehm für die Kleinen, man selber bekommt aber immer mehr übung und die Kleinen gewöhnen sich dran. Meiner liebt es die Welt aus dem Tuch zu betrachten.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Anfangs war das bei uns auch so - erstens weil du ev noch unsicher bist und sich das aufs Kind überträgt und 2. weil es ein neues Gefühl fürs Baby ist. Gib nicht auf, du wirst routinierter - weiters kannst du folgendes probieren: vorm Spiegel einbinden und ihm währenddessen was vorsummen, mit dem Baby sprechen und vor allem hin und her wippen, danach mal sofort ins Freie - Babys haben die Angewohnheit sich draussen sofort zu beruhigen bzw. einzuschlafen. Was bindest du denn gerade,Wickelkreuztrage, Doppelte Kreuztrage? Bei dieser Hitze empfiehlt sich so wenig als möglich anzuziehen (sowohl Kind als auch Mutter), sind wir zuhause kommt mein Knirps ohne Body rein quasi nackt, da ich ihn auch nicht wickle, sondern nur ein Moltontuch einlege. Eine Lage Tuch zählt wie eine Schicht Kleidung, dh bei der WKT sollte man die seitl. Tuchstränge nicht auffächern, das wird sonst zu warm. Falls du an einem guten Trageforum Interesse hast, schau doch mal hier vorbei: http://community.rabeneltern.org/board.php?boardid=26 Lg, Tipee