Elternforum Stillen

Bin ganz durcheinander wegen dem Stillen

Stillen
Bin ganz durcheinander wegen dem Stillen

Mitglied inaktiv

Irgendwie machen mich alle ganz irre. Unser Sohn ist 3 Monate und ich stille ihn voll. Unser Kleiner trinkt sehr gut und nimmt ordentlich zu. Er müsste jetzt um die 6 1/2 kg wiegen. Jedes Mal, wenn ich Besuch von Familie und Verwandten bekomme, machen mich die ganz verrückt. Die einen sagen, ich muss unbedingt Tee zusätzlich zu trinken geben, die anderen wiederum sagen, weil er so kräftig ist, bräuchte er mehr als nur Muttermilch, meine Oma fing an, ich solle zusätzlich Haferschleim geben - wie auch immer... Ich selbst bin ganz verunsichert. Reicht meine Milch wirklich nicht aus? Ich meine, mein Knirps hat sich noch nie beschwert, er quengelt nicht, schläft nachts an die fünf bis sechs Stunden am Stück und ich denk schon, dass er von der Muttermilch satt wird, man sieht ja auch am Gewicht, dass es ihm gut geht. Wie seht ihr das? Muss ich wirklich zufüttern oder Tee als Durstlöscher anbieten?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

nein, nein, nein, alle deine fragen kann man kurz damit beantworten. mit drei monaten ist dein zwerg super versorgt mit mumi. kein tee dazu, kein brei, einfach nur du und das beste von dir!!! diese "weisheiten" der anderen (vor allem der alten) sind echt unglaublich. solange dein zwerg zufrieden ist, kannst du es auch sein!!! lg chrissi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein, stille weiter wie bisher! Ich habe hier auch so eine kleine Wuchtbrumme, mittlerweile ist er 10 Monate alt. Wirklich Brei gegessen hat er z.B. erst mit 7 Monaten und auch jetzt gibt es immernoch Phasen, wo er Vollgestillt werden möchte und vom Fleisch ist er immernoch nicht gefallen. Wasser bekommt er erst, seit er Brei ißt. Und zwischendrin biete ich ihm das auch erst seit etwa 4 Wochen an, was aber auch nichts hilft wenn er lieber Milch möchte. Also keine Angst, dein Kleiner bekommt alles was er braucht, solange du ihn nach Bedarf stillst. Haferschleim, Tee etc. sind absolut nicht nötig. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ohren auf Durchzug und einfach so weitermachen wie bisher! Gratuliere zu so einem unkomplizierten Baby!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Clivi88, las Dich nicht verunsichern. Du machst alles richtig. Dein Baby ist ein Säugling und kein Teeling, Breiling. Ich habe meine ersten beiden 1 Jahr voll gestillt. Sie wollten nichts anderes . Mein Sohn hat sich mit 8 Monaten angefangen fürs Essen zu interessieren. Die Generationen klaffen in der meinung wie man Kinder gross zieht leider sehr weit auseinander, da sich in den letzten Jahren die Tends zur Natürlichket hinentwicklet, mit denen die " Älteren " nicht klar kommen. Ich war auch verunsichert und habe gegrübelt. las das Grübeln und entscheide nach Deinem Gefühl. Stillbabys sind anders und damit kommen viele bicht klar. Ich werde unterwegs oft angesprochen, wo man denn so ein süssen Baby " kaufen " kann. Das zeigt mir, dass wir Stillmamis auf dem richtigen Weg sind. LG anetie