Elternforum Stillen

Betäubung beim zahnarzt trotz stillen?

Stillen
Betäubung beim zahnarzt trotz stillen?

Mitglied inaktiv

Hallo ihr lieben. Kann man sich beim zahnarzt trotzdem eine spritze geben lassen obwohl man stillt?Weiß nicht in wie weit das in die muttermilch über geht. Mfg lysann


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

also ich weiß noch, wie ich gestillt habe musste ich zwei zähne gezogen bekommen und da hab ich auch ne betäubung bekommen ich musste dann zwei mahlzeiten abpumpen und verwerfen und dannach konnte ich ganz normal weiterstillen, hatte dementsprechend vorher abgepumpt und eingefroren. aber frag mal bei zahnarzt nach, was er dazu sagt!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei einer normalen Füllung geht das, solltest nur deinem Arzt sagen, dass du stillst. Kannst normal weiter stillen. Grüße


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist gar kein Problem; einfach dem Zahnarzt Bescheid sagen. Abpumpen und die Milch verwerfen ist natürlich ebenfalls vollkommen überflüssig.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Kein Problem. Frage Deinen Zahnarzt ob er Dir vielleicht als Anästhetikum Maeverin Spritzen kann. Das ist noch verträglicher als das sonst verwendete Ultracain.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

es gibt ein bestimmtes Serum, dass man in der SS bekommen kann. Ich durfte das Serum nicht nehmen, weil ich am Herz operiert bin und dass andere nicht wegen der SS. Deshalb wurde eine Wurzelbehandlung ohne Spritze auf 3mal gemacht. Aber das Wichtigste war, dass es meinem Würmchen gut ging und deshalb ist es wichtig eine SS dem Zahnarzt mitzuteilen. LG Traude


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

sorry, da war ich wieder mal zu schnell mit der Antwort. Ja, in deinem Fall wird die Milch wahrscheinlich einfach 1-2 Tage abgepumpt werden müssen, besprich das am besten mit dem Arzt. LG Traude


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Selbstverständlich kann nach lokaler Betäubung problemlos weitergestillt werden, ohne die Milch zu verwerfen - wer hat sich das bloß ausgedacht?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Absolut kein Problem. Sag dem Zahnarzt dass du stillst, dann wird er so gering wie möglich dosieren. Abpumpen und verwerfen brauchst du nicht! LG platschi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Abpumpen und verwerfen ist völlig unnötig. Frau kann nach KS mit Voillnarkose anlegen, so bald sie wach wird. Da ist die Betäubung beim Zahnarzt viel weniger. Martina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte 3W nach der Entbindung eine schmerzhafte Wurzelbehandlung. Da ich meine Kleine voll stille war ich natürlich auch in Sorge. Hab den Zahnarzt gefragt und er hat gemeint, dass die Betäubung die er gibt zwar in die Mumi übergeht, aber sie sogar Schwangeren gegeben werden darf. Zumal die Zahnarztbetäubung nur "lokal" wirkt und nicht so schlimm ist wie manches andere. Liebe Grüße Michi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist nun wirklich kein Thema. Da es eine lokale Betäubung ist, kommt ja nur ein wirklich verschwindend geringer Teil in die Mumi. Dein Baby dürfte doch auch eine lokale Betäubung bekommen, wenn das nötig wäre. Die Zahnärzte wissen im Normalfall, welches Mittel hier das geeignetste ist. Ich musste in der Stillzeit zweimal ein Antibiotikum nehmen, das war bestimmt schlimmer. Mein Sohn, der kurz zuvor auch eines nehmen musste (er hatte die Mandelentzündung an mich weitergereicht), trank, zeigte dann auf meine Brust und sagte dann: Da Medizin drin. Er hat es anscheinend am typischen Geschmack erkannt. Ich war ganz baff. Aber wieder zum Thema: Im letzten Sommer bekam ich ein Implantat, was mehrere Sitzungen beim Zahnarzt nötig machte. Kein Problem. Das mit dem Milch verwerfen ist wirklich Quatsch. Viele Grüße Muppet