Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Rickabe  am 21.08.2021, 22:00 Uhr

Bei Milchstau immer harte Stellen in der Brust?

Hey ihr,
Liege seit drei Tagen mit einer Grippe oder ähnlichem völlig flach. Heute kam Fieber (38,8) dazu und Schmerzen in der linken unteren Brust. Fühlt sich an wie ein heftiger Bluterguss und seit paar Stunden ist diese Stelle auch rot und sehr warm. Habe allerdings keine harten Stellen in der Brust. Das Gewebe is etwas härter aber großflächig und nicht wie Knötchen. Hat jemand mal was ähnliches gehabt? Baby bekommt auch nicht viel raus, is links aber immer schon so…(stille seit neun Monaten aber nicht voll)
Liebe Grüße

6 Antworten:

Re: Bei Milchstau immer harte Stellen in der Brust?

Antwort von Mommy0721 am 22.08.2021, 10:57 Uhr

Huhu,

Also bei mir war es ganz genauso, als ich Milchstau hatte. Auch mit Fieber und allem. Bin direkt zum arzt, weil das sonst echt noch schlimmer werden kann. Ich hatte auch unfassbar dolle Schmerzen . Mein Arzt meinte, immer weiter stillen, nicht aufhören und wenn es ganz schlimm ist vielleicht versuchen abzupumpen am Anfang und dann Stillen, damit es etwas Erleichterung verschafft. Ansonsten vor dem stillen warme Kompressen, damit die mich besser läuft und nach dem stillen kühlen zur Linderung der Schmerzen. Deine Temperatur ist aber recht hoch, da solltest du vllt doch lieber mal zum Arzt :/.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Rickabe am 22.08.2021, 14:49 Uhr

Danke! Fieber is wieder weg, aber warte seit drei Stunden in der Notfallpraxis auf nen Gynäkologen

Brustentzündung

Antwort von Banu28 am 22.08.2021, 16:55 Uhr

Hallo,