Elternforum Stillen

Baby stillt in Akkordzeit und ist dann unruhig

Stillen
Baby stillt in Akkordzeit und ist dann unruhig

Silbersternhauch

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und mein 2. Kind. Ihr Bruder war ein Dauerstiller und ist nur mit Brust oder Tragetuch zur Ruhe gekommen. Seine Schwester ist das genaue Gegenteil. Sie stillt alle 3-5 Stunden, ausschließlich an der rechten Brust 5-15 Minuten lang und ist dann "fertig". Sie wird dann unruhig, zappelt und ich nehme sie dann von der Brust und gebe ihr kurz den Nuckel, da sie anscheinend gerne noch kurz nuckeln aber keinesfalls Trinken möchte. Unter 3 Stunden stillt sie selten, legt man sie vorher an schreit sie fast augenblicklich, genauso, wenn ich versuche sie an die linke Brust zu legen, egal in welcher Position. Blockaden wurden bereits behandelt. Mein Problem ist nur, dass sie abends beim zu Bett gehen schwer einschlafen kann. Tagsüber helfen Kinderwagen und Trage, aber abends möchten wir das nicht nutzen. Einschlafstillen ist absolut unmöglich, umhertragen mag sie meist auch nicht und weint dann ganz arg. Somit liege ich neben ihr, halte ihre Hand und gebe ihr bei Bedarf ihren Nuckel. Im Hintergrund läuft weißes Rauschen. So brauchen wir teilweise aber 2 Stunden, bis sie endlich schläft und das auch häufig mit viel Meckern und Weinen. Kennt jemand dieses Problem beim Stillen? Ihren Bruder konnte ich immer in den Schlaf stillen. Doch bei den großen Stillabständen und dem zügigen Trinken und anschließendem Meckern klappt es bei ihr einfach nicht...


SaSo2022

Antwort auf Beitrag von Silbersternhauch

Hallo Durch eigene schlechte Erfahrungen, trotz 5.Kind, würde ich an deiner Stelle auch an eine Saugverwirrung denken. Nimmt sie gut zu?? Hat sie jeden Tag Stuhlgang? LG