Elternforum Stillen

baby spuckt viel

Stillen
baby spuckt viel

Rose85

hallo, ich mal wieder. seit gut einer woche spuckt mein kleiner vermehrt, meist erst eine halbe stunde bis stunde nach dem essen und eigentlich immer nur nach langen stillmahlzeiten. heut nacht ist der ganze schwal in meinem gesicht und haaren gelandet. hin.und wieder kommt dann auch etwas durch die nase, dann weint er, ist sicher unangenehm ist das schlimm, kann man etwas dagegen tun? lg


Fischstäbchen

Antwort auf Beitrag von Rose85

Wie alt ist dein Kleiner denn? Bekommt er nur Muttermilch? Wie nimmt er zu? Meine Tochter hatte das bis sie ca. 6 Mon. alt war, mal mehr, mal weniger. Oft sieht es mehr aus, als es ist. Sonst ruf mal beim KIA an, in seltenen Fällen kann es sich auch um eine sogenannte Pylorushypertrophie handeln. Der Pylorus ist der Magenpförtner, am Übergang zu Darm. Dafür könnte sprechen, dass dein Kleiner erst so spät nach einer Mahlzeit spuckt, aber es muss nicht das sein! Das lässt sich wohl auch gut behandeln. Kann man per Ultraschall wohl herausfinden. Gegen das Spucken kannst du ihn eigentlich nur häufig bäuern lassen. Vllt. auch zu den Zeiten, wo er dann nach einer Mahlzeit spuckt etwas hochnehmen, dass er nicht ganz flach liegt. LG


Rose85

Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

hallo, mein kleiner ist 6 wochen alt, komischerweise hat er schlecht zugenommen bevor er zu spucken begann jetzt nimmt er gut zu, er wird voll gestillt. danke lg


Lenchen27

Antwort auf Beitrag von Rose85

Huhu wir haben.dad auch ,seid Amy die Wirbel eingerenkt bekomm hatt ist es besser geworden aber.auch nicht perfekt ,sie wird oft deswg wach weil sie spucken muss ,ich denke wenn deins gut zunimmt ist es nichts.schlimmes


MamaundMini86

Antwort auf Beitrag von Rose85

Mein Sohn war auch so! Meine Hebamme meinte: Speihkinder sind Gedeihkinder! Er hat immer super gut zugenommen. Bei ihm kam die MuMi beim Stillen zur Nase raus in dem Alter. So wurde sie auch gleich gereinigt. Mir hat er immer in den Ausschnitt gespuckt! :-) War dann immer viel zu waschen! Aber es wird besser! Er spuckt noch immer viel, wenn er erkältet ist, weil sein Magen den Schleim nicht mag. Meine KiÄ meinte, das ist bei ihm eben so.


nörgelmama

Antwort auf Beitrag von Rose85

So lange der kleine Mann schön zunimmt, ist das nur ein Wäscheproblem. Es wird deutlich besser, wenn man dann feste Nahrung zu sich nimmt, Geduld!! Das mit der Nase ist normal und nicht schädlich. Ich hatte auch bei zweien meiner Kinder das Problem, daß es beim Hochnehmen nach dem Stillen hinter mir "Platsch" machte, die Milchspritzer habe ich noch nach Jahren an den Möbelfüßen weggeputzt....


Rose85

Antwort auf Beitrag von Rose85

wir waren heute beim kinderarzt zur mutterkindpassuntersuchung, speikinder sind anscheinend echt gedeihkinder. lg