Elternforum Stillen

Baby spuckt und spuckt

Stillen
Baby spuckt und spuckt

carmeng

Hallo!!! Meine kleine ist nun sieben Monate alt und bekommt mittags Gemüsebereich und abends Grießbrei. Zwischendurch wird sie nach bedarf gestillt. Nun spuckt sie seit einigen Tagen permanent nach dem Mittag. sobald sie liegt und anfängt zu Robben spuckt sie dauernd. Kann es vielleicht mit Zähnen Zusammenhängen? Sie hat bis jetzt noch keine. An nem bestimmten Gemüse liegt es nicht und ob selbstgemacht oder Gläschen macht auch keinen Unterschied :( jemand ne Idee?


cl84

Antwort auf Beitrag von carmeng

Bei meiner Tochter ging das spucken auch erst mit dem Brei los. Das kann sehr gefährlich werden. Meine kleine ist jetzt 12 Monate alt und spuckt zwar sehr selten aber stößt ständig auf. Wir haben vor einer Woche die Reflux Diagnose bekommen. Sphä der Magen schließt nicht richtig vor allem unter Druck also wenn Brei im Magen ist. Für Nachts wäre es gut wenn du das Bett am Kopfende um mindestens 25 cm hoch stellst. Dann liegt das Kind schräg und es ist schwerer für die Säure die Speiseröhre hoch zu fließen. Behalte das unbedingt im Auge. Wenn das Kind nachts unruhig schläft, Atemwegsprobleme bekommt und das spucken nicht besser wird bestehe beim Arzt auf eine Reflux Untersuchung! Habe es erst auch nicht glauben wollen aber als meine Maus so alt war fing das langsam an. Es kann sein das es sich verwachst aber nicht immer. Weiter stillen ist sehr gut. Von allen Lebensmitteln bindet Muttermilch die Magensäure am besten!