Elternforum Stillen

Baby sehr unruhig nach dem stillen

Stillen
Baby sehr unruhig nach dem stillen

arysmom_cherry

Hallo Mamis, Wieder mal brauche ich dringend eure Hilfe. Meine Tochter ist genau 11 Wochen alt. Seit kurzem habe ich festgestellt das sie durch eine Brust nicht mehr satt wird, sie weint und will dann die zweite Brust für 10 min oder auch länger das ist immer unterschiedlich. Danach ist sie auch zufrieden und satt aber leider extrem überfüllt. Sie bäuert dann auch eine ganze Weile und spuckt sehr vieles wieder heraus. Sie übergibt sich auch und hat einen sehr extremen Blähbauch. Ich gebe dann auch natürlich Lefax aber das bringt nicht wirklich was. Wenn ich sie ablege verschluckt sie sich weil die Milch aus der Nase kommt und dann überstreckt sie sich und paddelt ganz wild mit den Armen weil sie in dem Moment dann anscheinend keine Luft bekommen. Ich bin so überfordert und weiß einfach nicht mehr weiter. Das geht dann so 3-4 Stunden und dann kriegt sie langsam wieder Hunger und das ganze Spiel fängt dann wieder erneut an. Kann es sein das vielleicht etwas mit meiner Milch nicht stimmt ? Als Info : ich stille voll mit stillhütchen weil meine Brustwarzen zu klein sind.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von arysmom_cherry

Hey :) das trinkverhalten ändert sich ja häufig bei den kleinen, wir hatten anfangs auch nur auf einer Seite gestillt, dann mal eine Zeit lang beide Seiten und jetzt wieder immer nur eine und auch nur für 10 Minuten dann ist er satt, kommt ja auch immer auf die Entwicklung an, vielleicht kündigt sich bei euch der nächste Schub an Luft im Bauch haben viele Babys und vor allem das mit dem spucken, macht sie zwischen dem Brustwechsel ein Bäuerchen? Dann ist ja schon mal etwas Luft weg. Ich denke jedenfalls nicht das es an deiner Milch liegt, trinkt sie hastig ? Du kannst ja mal versuchen sie eine Zeit lang alle 2 Stunden anzulegen, dann hat sie nicht ganz so Hunger und trinkt sehr entspannt und schluckt auch dadurch weniger Luft. Ich hoffe ich konnte helfen.


arysmom_cherry

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Antwort :) Ja ich gebe ihr dazwischen kurze Pausen damit sie ein Bäuerchen macht. Ich habe gehört das Osteopathen auch helfen sollen ansonsten spreche ich mal mit meiner KIA :)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von arysmom_cherry

Ja ein Osteopath gucken zu lassen ist nie verkehrt.. haben wir auch gemacht und siehe da, er hatte zwei Blockaden


blümchen13

Antwort auf Beitrag von arysmom_cherry

Guten Morgen, das mit dem Osteopathen kann ich bestätigen. Bei uns war auch eine Blockade schuld an dem Spucken, außerdem hatte unsere Kleine eine Halswirbelblockade, die wiederum zu Blähungen führen kann (bei uns ganz extrem )