Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FragenÜberFragen123 am 17.03.2022, 18:59 Uhr

BH, Stilleinlagen und Silberhütchen nachts

Hallo stillende Mamas!
Ich kriege die Krise und spreche es unverblümt aus: fallen Eure Brüste auch nachts immer raus? Maaaaaaaaan. Habe einen StillBH von Seraphine, so ein Bustier eher, was man sich über den Kopf zieht. Da ich entweder auf der linken oder der rechten Seite liege, fliegt immer eine der Brüste vorne raus...da helfen dann auch Stilleinlagen und Silberhütchen nichts mehr. Aber auch bei normalen StillBHs ist es nicht besser. Die Milch, die sich scheinbar nachts zu viel ansammelt, quillt über und macht sich dann von außen über den BH her...fragt nicht was das für eine Schweinerei ist! Wie handhabt Ihr das?

Und: welche Stilleinlagen nehmt Ihr? Wenn ich ein T-Shirt an habe, dann sieht man darunter IMMER die Einlage...egal, ob Baumwoll oder diese Einwegdinger. Jetzt im Winter war es ja noch egal, aber der Sommer wird kommen.

Habt Ihr Tipps und könnt mir verzweifeltem Wesen bitte helfen?

Danke und herzliche Grüße!

 
9 Antworten:

Re: BH, Stilleinlagen und Silberhütchen nachts

Antwort von angi159 am 17.03.2022, 20:06 Uhr

Hallo,
bist du noch Anfang der Stillzeit? Da bin ich nachts auch immer übergelaufen. Eigentlich reguliert sich das irgendwann. Ansonsten hab ich mir nachts immer ein Mulltuch in den Bustier gestopft. Bei meinem Still BH von Rossmann fällt aber im Liegen bei mir auch nichts raus. Weiß nicht genau wie du das meinst

Bei den Stilleinlagen benutze ich waschbare, die glaube ich aus Microfaser und PUL sind, also wie Stoffwindeln. Und das wichtige ist, dass sie einen Abnäher haben, also so leicht spitz/kegelförmig sind. Ich finde die sieht man wirklich kaum. Ansonsten sind die Einwegdinger von Lansinoh auch sehr dünn und unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BH, Stilleinlagen und Silberhütchen nachts

Antwort von Juem21 am 17.03.2022, 20:28 Uhr

Ich laufe auch aus, und bei mir reguliert sich nicht. Wenn ich an die rechte Brust ein Glas halte, während die Linke stillt, kommen da 25ml zusammen. Wenn ich dusche und meine Haare Fließt es. Und meine Tochter ist fast sechs Monate.

Ich habe die Einlagen, waschbar, vom DM. Allerdings zeichnen die sich ab, wenn es zu eng ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BH, Stilleinlagen und Silberhütchen nachts

Antwort von FragenÜberFragen123 am 17.03.2022, 20:32 Uhr

Am Anfang eher nicht mehr...4,5 Monate jetzt
Mulltuch...auch ne Möglichkeit...aber leiert das Dingen dann nicht aus? Also, es sitzt tatsächlich nicht knalleng...im Gegensatz zu den BHs. Da wurde kein Mulltuch zwischen passen.
Ja, wie meine ich das? wenn man links auf der Seite zum Beispiel liegt, dann fliegt die rechte Brust aus ihrer Fassung des Bustiers oder BHs raus und liegt quasi nackt mit nur dem Silberhütchen überlaufend da...(oder soll ich sagen "und baumelt da rum"? ).

Lasinoh habe ich auch und NUK. Alle doof irgendwie. Und nicht spitz, wie Du schreibst, oder? Bei den Lasinoh muss ich aber gestehen, dass ich nach fast fünf Monaten noch immer nicht verstanden habe, wo der Strich / die Mitte (man muss die ja aufreißen und an den Enden irgendwie auch aufreißen) hin muss... Senkrecht oder waagerecht... Alles strange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BH, Stilleinlagen und Silberhütchen nachts

Antwort von FragenÜberFragen123 am 17.03.2022, 20:35 Uhr

So ist es bei mir sonst gar nicht. Tagsüber laufe ich nicht aus, gar nicht. Da frage ich mich immer ob ich genug Milch produziere... Auch wenn sich der Zwerg mal abdockt, da läuft nichts weiter... Abpumpen hab ich einmal gemacht und in der darauffolgenden Nacht waren die Brüste SO voll, das tat richtig weh und ich hab Zwergi geweckt, um mich zu erleichtern... Hab daher Angst nochmal abzupumpen... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BH, Stilleinlagen und Silberhütchen nachts

Antwort von Janet90 am 17.03.2022, 22:07 Uhr

Ich hab’s mir ganz leicht gemacht.
Ein großes Handtuch ins Bett (einmal quer drüber auf Brusthöhe damit ich mich auch umdrehen kann etc) und laufen lassen.

Wenn ich nachts aufgewacht bin und mir das zu nass war, habe ich das Handtuch ausgetauscht.
Ich meine im Prinzip ist es ja egal an welcher Stelle man die Milch aufsaugt. Ob nun mit Einlage im bh oder mit Handtuch im Bett spielt eig keine Rolle und für mich war es deutlich bequemer einfach oben ohne zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BH, Stilleinlagen und Silberhütchen nachts

Antwort von FragenÜberFragen123 am 18.03.2022, 5:33 Uhr

Ja, das stimmt. Oben ohne geht gar nicht... Aber irgendwie bin ich dauergenervt und auf einem Handtuch...mh... Ich glaube das fällt für mich persönlich raus. Aber dennoch vielen Dank für Deine Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BH, Stilleinlagen und Silberhütchen nachts

Antwort von Bela66 am 18.03.2022, 8:26 Uhr

Für nachts sind diese Stilleinlagen gut, weil sehr groß und mit viel Fassungsvermögen:

https://shop.ardo.de/ardo-day-night-pads-einweg-stilleinlagen-60-stk.?gclid=EAIaIQobChMIzYPnxY_P9gIVAt5RCh0SXAAZEAQYASABEgLgJ_D_BwE

Man kann notfalls auch zwei davon in das Still-Bustier legen, habe ich auch gemacht. Apropos Bustier, bei mir hielten die Bustiers von Speidel auch nachts gut, obwohl sie gleichzeitig bequem sind (reine Baumwolle). Sie sehen so aus:

https://www.modehaus-siemers.de/Unterwaesche/Damen-Unterwaesche/BHs/speidel-damen-achselbustier-cotton-sport.html?refID=googlebase&combi_id=53953&gclid=EAIaIQobChMI_M2oqJDP9gIVR53VCh2fuwC6EAQYAyABEgLmOPD_BwE

Für tagsüber sind die Stilleinlagen von Avent relativ unsichtbar, weil flach und vorgeformt:

https://www.amazon.de/dp/B0788CC2Y1/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_6AH9AFDZAHXXEZ1Q9W20?_encoding=UTF8&psc=1

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BH, Stilleinlagen und Silberhütchen nachts

Antwort von evamaria17 am 19.03.2022, 15:09 Uhr

Hallo!
das kenne ich:-) teilweise hab isch mit handtüschern im bett geschlafen.
Aber das hat sich wider gebesert mit der zeit.

grus
Evamaria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BH, Stilleinlagen und Silberhütchen nachts

Antwort von FragenÜberFragen123 am 20.03.2022, 21:18 Uhr

Wow,mega. lieben Dank, die Antworten haben super geholfen. Aber wie ist das mit dem Bustier von Speidel, damit stillen kann man nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Still BH und Stilleinlagen

Hallo Zusammen, Mein kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und ich stille voll. Das Anlegen und trinken ist bei uns von Anfang an sehr "chaotisch". Mein Sohn ist immer sehr zappelig und zudem habe ich einen starken Milchspendereflex und die Milch läuft in Strömen. Ich bin immer ...

von Ramona.A 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH, Stilleinlagen

Nachts auch BH + Stilleinlagen?

Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen. Ich bin mit dem Stillen sehr zufrieden, es hat sich genau eingependelt mit Angebot und Nachfrage, ich laufe fast nie mehr aus, auch nachts nicht, weil das Kind mit 12 Wochen eh noch öfters nachts trinkt. Aber ich trau mich nicht nachts ...

von Zornmotte 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH, Stilleinlagen

Brauche keine Stilleinlagen - Quetscht BH zu sehr?

Huhu! Bin durch einen Beitrag den ich vorhin gelesen habe etwas verunsichert. Da schrieb eine Mutter dass sie permanent die Stilleinlagen wechseln muss und ausläuft, und eine andere schrieb dann dass man diese Gelpads drauftun kann als Stöpsel ;) Jetzt bin ich irgendwie ...

von lena4283 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH, Stilleinlagen

Abpump BH selber machen?

Hallo zusammen! Wir erwarten unser drittes Kind und ich gehe aufgrund vorheriger Erfahrungen davon aus, dass ich zumindest auch abpumpen werde. Dieses Mal würde ich gerne freihändiges doppelseitiges Abpumpen versuchen. Nun habe ich „Abpump BHs“ entdeckt, also solche mit Loch ...

von kasiline123 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH

Schwere Brüste- BH / Nachts BH?

Hallo zusammen, hab das Gefühl dass meine Brüste so schwer sind. Wir stillen nun seit 3 Wochen, die Wunden werden besser... trotzdem ist meine Brust noch sehr empfindlich und Berührungen lassen mich direkt zusammenschrecken. Kann es an schweren Brüsten liegen und würde da ...

von Elli 1985 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH

BH mit elektrischer Pumpe

Ich gucke sehr gerne eine lustige kanadische Serie, die heißt "Working Moms". Darin tragen die Frauen zum Abpumpen einen BH mit zwei elektrischen Pumpen. Gibt es die wirklich? Benutzt die jemand von euch? Sind die gut? Wisst ihr, wo es die zu kaufen ...

von Solani 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH

Still BH

Hallo Zusammen, wir werden im Mai Eltern und sind noch dabei die letzte Ausrüstung zu organisieren. Gerade beschäftigt mich das Thema Still-BH tatsächlich sehr, da man unterschiedliche Beiträge im Internet dazu liest. Ich habe auf dem Portal ...

von Gaid1970 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH

Schlafen mit BH?!

Hallo, vor der Geburt meiner Tochter (15 Wochen) habe ich nachts immer ohne Bah geschlafen. Mittlerweile trage ich nachts immer einen Still-BH mit Stilleinlagen, da die Kleine schon seit etwa 8 Wochen durchschläft, aber meine Brüste das wohl noch nicht gerafft haben und ich ...

von ag05 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.