Elternforum Stillen

alle müssen leise sein - Baby 6 Wochen schläft

Stillen
alle müssen leise sein - Baby 6 Wochen schläft

Mitglied inaktiv

Hallo, ich habe drei Kinder zwei Grosse (8 und 10 Jahre) und eine Kleine (6 Wochen). Die Kleine ist in letzter Zeit vor dem Einschlafen abends sehr lange wach und unruhig (ich glaube weil sie gerne kackern möchte und nicht kann) und wenn sie dann endlich eingeschlafen ist, müssen alle mucksmäuschenstill sein, damit sie nicht aufwacht, weil sie superhellhörig ist und ich mit meinen Brustwarzenproblemen nicht schon wieder stillen möchte. Wie macht ihr das? Habt ihr ähnliche Probleme? Man kann 8 und 10 jährige Kinder doch nicht zum Schweigen verurteilen?! Ich hab momentan keine Lösung, weiss jemand was?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wo schläft dein Baby? Könnte es nicht in einem anderen Zimmer schlafen und du überwachst es mit nem Babyfon? Leider fällt mir auch nicht mehr ein, als eine räumliche Trennung. Weiß nicht ob die Großen evtl. bissl lesen könnten oder bekommen sie in dem Alter noch vorgelesen?... und das halt nicht da wo das Baby schläft. LG Rosinchen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben von Anfang an darauf geachtet, niemals extra leise zu sein, wenn unser Sohn geschlafen hat. Eine Weile lang ist das sicher anstrengender, wenn das Baby sich schon dran gewöhnt hat, aber auf lange Sicht sooooo viel angenehmer.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

wir haben das problem, dass sich luis (7 monate)wahnsinnig schnell ablenken lässt, beim abendlichen stillen. deshalb machen wir das licht aus der fernseher darf leise an bleiben und mein wirbelwind leon (3 jahre ) sitzt ganz interessiert vor der glotze. sobald der kleine dann schläft trage ich ihn in sein bett. lg chrissi