Elternforum Stillen

Abstillen

Stillen
Abstillen

läubschen

Hallo ihr Lieben, brauche dringend mal euren Rat. Also mein Sohnemann (10 Monate) ist über Tag sehr gut wird auch nicht mehr gestillt tagsüber. Aber jetzt habe ich folgendes Problem seit einiger Zeit möchte er Nachts dauernd an die Brust aber nicht um zu trinken er nuckelt nur :-( das mir mittlerweile ziemlich weh tut. Wenn ich ihm sie nicht gebe schreit er bis er fast keine Luft bekommt und das möchte ich natürlich auch nicht. Schnuller möchte er plötzlich auch keinen mehr über Tag nicht und in der Nacht erst recht nicht. So jetzt möchte ich morgen aufjedenfall abstillen, da meine Brust zu viel Schmerzt und ich mich einfach nicht mehr wohl dabei fühle Aber wie mache ich das denn jetzt genau er hat jemand ähnliche Erfahrungen. LG


Andrea6

Antwort auf Beitrag von läubschen

Auch mit 10 Monaten ist ein Kind noch ein Säugling, und was ihm tagsüber verwehrt wird (Zuwendung in Form von Stillen) holt er sich eben in der Nacht - nicht verwunderlich. Eine "einfache" Lösung wird es da nicht geben, so lange beide Stillpartner etwas Gegenteiliges wollen. Der Unterschied ist nur: Du bist die Erwachsene und besitzt Einsicht und (hoffentlich) Weitblick, was dem Säugling noch fehlt. Mach was draus....


Zafon

Antwort auf Beitrag von läubschen

Hallo, ich habe die letzte Nächte auch so gut wie nicht geschlafen, weil meine Maus (10 Monate) nur an die Brust wollte - zum nuckeln, damit sie beruhigt wieder einschlafen konnte. Es ist sicher schwer für Dich, aber wenn er jetzt gerade soviel Deine Nähe braucht (Schub, Zähne, Verarbeitung von neuen Eindrücken) meinst Du, dass er dadurch ruhiger wird, wenn Du ihn JETZT abstillst?


DreiJungsMama

Antwort auf Beitrag von läubschen

Du schreibst "... ist über Tag sehr gut wird auch nicht mehr gestillt tagsüber." Wieviel / was gibst du ihm denn sonst zu trinken? Milch ist im 1.LJ immer noch HAUPTnahrungsmittel, Brei etc. Nur BEIkost, also Ergänzung. Meinst du nicht, es konnte sein dass er versucht durch das Dauernuckeln die Milchproduktion anzukurbeln, damit er nachts bekommt was ihm noch fehlt? LG