Elternforum Stillen

Abstillen mit 16 Monaten, aber wie??

Stillen
Abstillen mit 16 Monaten, aber wie??

Mitglied inaktiv

Hallo zusammen, meine Tochter 16 Monate wird nur noch einmal in der Nacht zwischen ca. 4-5.30 Uhr gestillt. Ansonsten isst sie schon kräftig am Familientisch mit. Tagsüber interessiert sie sich kein bißchen für die Brust. Nur wenn sie in der Nacht wach wird, dann muss es sein. Sie wird zornig und schreit, wenn sie die Brust nicht gleich bekommt. Sie trinkt höchstens 5 Minuten, dann wars das. Sie dreht sich rum und schläft dann selig im Elternbett weiter. Ich muss dazu sagen, dass ich noch einen Sohn von knapp drei Jahren habe, der sich mit 12 Monaten von alleine abstillte. Wir schlafen alle zusammen in einem Zimmer, aber jeder in seinem Bett. Nur die kleine Maus will gestillt werden und danach im Ehebett weiter schlafen. Ich will jetzt einfach nicht mehr stillen. Es wird mir jetzt einfach nur lästig. Es war eine schöne Zeit, aber jetzt will ich nicht mehr. Ich denke ich habe mit 6 Monaten voll stillen und bis heute viel mehr geschafft, als ich es vor hatte. Nur wie soll ich jetzt vorgehen. Das Temperament meiner Tochter ist im Gegensatz zu meinem Sohn sehr explosiv. Wie habt ihr das geschafft. Sollte der Papa helfen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe schon oft gehört das die Kinder die Mama automatisch mit der Brust und Stillen verbinden. Ich würde es mal versuchen den Papa zu ihrem Bett zu schicken um sie zu beruhigen und etwas Tee oder Wasser oder in dem Fall auch mal Saft geben. ( vielleicht aus der Avent Flasche wegen Brustähnlicher Form) ? Bei uns hat es auch oft eine ganz andere wirkung wenn mein Mann die Kids nachts beruhigt. Ich hoffe du findest einen Weg! Viel Glück Julia