Elternforum Stillen

Abpumpen!

Stillen
Abpumpen!

Ivibi

Guten morgen!! Musste wegen brustverweigerung abpumpen! Habe das eine Woche mit der Handpume abgepumpt, aber das ging mir jetzt zu sehr in die Hand . Hab jetzt seid gestern Nachmittag eine elek. Pumpe das geht eigentlich gut aber mir ist jetzt gestern Abend und nachts aufgefallen das die mumi so wässerig ist, das fand ich woher nicht so ist das normal? Danke für eure antworten Ivibi


tripelM

Antwort auf Beitrag von Ivibi

Wie alt ist dein Kind den?? Die "wässrige" MuMi sagt nix über die Inhaltsstoffe aus, kann vollkommen normal sein... tripelM


Ivibi

Antwort auf Beitrag von Ivibi

Hallo meine Tochter wird am Montag 11 Wochen alt . Und seid dem ich ihr die mumi über die flasche gebe ist sie viel mehr ausgelichen und nicht mehr so qualig Ivibi


Nachtwölfin

Antwort auf Beitrag von Ivibi

Das heißt jetzt wahrscheinlich, dass du inzwischen mehr Milch hast und beim Pumpen jetzt viel mehr Vordermilch als Hintermilch kommt. Die Milchzusammensetzung ändert sich immer mal wieder. Kann sein, dass dein Kind jetzt dann öfter Milch braucht, bis sich die Produktion auf seinen gesteigerten Bedarf eingestellt hat. Wenn du länger pumpst müsste auch etwas mehr von der fettigeren Hintermilch rauskommen.


Ivibi

Antwort auf Beitrag von Ivibi

In Moment hab ich das Gefühl das da nichtveirklich raschste kommt! Also gestern hab ich es nicht geschafft die Mahlzeiten voll zu kriegen! Obwohl ich das sonst immer geschafft habe. Lg