Elternforum Stillen

Abpumpen - wann wäre es der richtige Zeit?

Stillen
Abpumpen - wann wäre es der richtige Zeit?

butt3rfly

Ich stille mein Baby voll. Er trinkt alle 2 Stunden an der Brust. Wann wäre es der richtige Zeitpunkt, Milch abzupumpen, ohne eine seiner Mahlzeiten auszulassen? Der Plan ist, dass ich ein paar Taschen einfriere, damit ich länger als 1h von zu Hause weg sein kann.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von butt3rfly

Ehrlich gesagt ist es ziemlich schwierig wenn das Baby so oft kommt,machst du es vorher fehlt es bei der Mahlzeit ,machst du es anschließend wird nicht viel kommen. Meine Zweite hat Nachts ziemlich lange geschlafen,da habe ich immer zweimal dazwischen abgepumpt,aber wenn sie dann früher als gedacht kam dann wurde sie auch nicht wirklich satt beim Stillen


HHKatha

Antwort auf Beitrag von butt3rfly

Meine Stillberatung hat gesagt hinterher, jeden Tag ein Mal (um die Produktion nicht u sehr anzuregen) und dann halt sammeln. Am Anfang kommt wenig, aber du kannst das relativ schnell als tägliche Anforderung an die Brust etablieren. Viel Erfolg!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von HHKatha

Ich denke du bist kein Fan von Pre Nahrung?! Ich hätte sonst den Vorschlag gib dein baby einfach mal in der zeit wo du stillen würdest die künstliche milch dann pumpst du deine ab und kannst so etwas ansamneln.