Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von butt3rfly am 05.02.2022, 19:07 Uhr

Abpumpen - wann wäre es der richtige Zeit?

Ich stille mein Baby voll. Er trinkt alle 2 Stunden an der Brust. Wann wäre es der richtige Zeitpunkt, Milch abzupumpen, ohne eine seiner Mahlzeiten auszulassen?

Der Plan ist, dass ich ein paar Taschen einfriere, damit ich länger als 1h von zu Hause weg sein kann.

 
3 Antworten:

Re: Abpumpen - wann wäre es der richtige Zeit?

Antwort von Maroulein am 06.02.2022, 18:22 Uhr

Ehrlich gesagt ist es ziemlich schwierig wenn das Baby so oft kommt,machst du es vorher fehlt es bei der Mahlzeit ,machst du es anschließend wird nicht viel kommen.

Meine Zweite hat Nachts ziemlich lange geschlafen,da habe ich immer zweimal dazwischen abgepumpt,aber wenn sie dann früher als gedacht kam dann wurde sie auch nicht wirklich satt beim Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen - wann wäre es der richtige Zeit?

Antwort von HHKatha am 07.02.2022, 19:38 Uhr

Meine Stillberatung hat gesagt hinterher, jeden Tag ein Mal (um die Produktion nicht u sehr anzuregen) und dann halt sammeln. Am Anfang kommt wenig, aber du kannst das relativ schnell als tägliche Anforderung an die Brust etablieren.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen - wann wäre es der richtige Zeit?

Antwort von Sarah Teicher am 19.02.2022, 12:53 Uhr

Ich denke du bist kein Fan von Pre Nahrung?!

Ich hätte sonst den Vorschlag gib dein baby einfach mal in der zeit wo du stillen würdest die künstliche milch dann pumpst du deine ab und kannst so etwas ansamneln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abpumpen, baby wird an Brust nicht satt?

Hallo! Ich versuche mich kurz zu fassen. Meine Tochter, 7 Wochen alt, hatte Startschwierigkeiten nach der Geburt sodass wir auch einige Zeit getrennt waren. Schnell habe ich mit abpumpen angefangen, Milch kommt ausreichend. Ich kann sie mittlerweile anlegen, allerdings ist sie ...

von Kiwumitherz 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Milch abpumpen

Hallo, Ich stille mein kleines Mädchen voll, da sie anfänglich schlecht zugenommen hat, sollte ich zusätzlich abpumpen... Nun möchte ich gerne einen kleinen Vorrat an MuMi schaffen um mal was da zu haben, wenn sie mit dem Papa alleine Zuhause ist. Leider ist es so, dass wenn ...

von Rese88 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Beim Abpumpen wird Milchmenge auf einer Seite immer weniger

Hallo, Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und Aufgrund ungünstiger Events in den ersten Wochen habe ich es leider nicht geschafft ihn an die Brust zu kriegen. Hebamme und Stillberaterin konnten mir auch nicht helfen :( Ich habe mich damit abgefunden und Pumpe seit dem ab. ...

von greeen 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Abpumpen ab cirka 6. Monat

Hallo ihr Lieben,Ich stille seit Geburt meines Sohnes voll.Er wird in 1,5 Monaten 6 Monate alt und ich habe dann vor abzupumpen,damit auch der Papa die Flasche geben kann und auch damit er sich daran gewöhnt,da ich wenn der Kleine 1 Jahr alt wird,wieder arbeiten gehen ...

von Nelli888 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

1 Flasche Abpumpen

Hallo! Mein Sohn (3 Wochen) wird voll gestillt. Ich würde gerne 1 Flasche/Mahlzeit pro Tag Abpumpen, damit der Papa diese am Abend geben kann. Wie gehe ich am Besten vor? Wann soll ich wie viel Abpumpen und wie muss ich die Milch bis am Abend aufbewahren? Und muss die ...

von cariini_riini 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Ab wann Abpumpen?

Hallo zusammen, momentan erwarte ich unser erstes Kind und mache mir natürlich auch Gedanken übers Stillen. Auf jeden Fall möchte ich versuchen zu stillen und wollte einfach mal nachfragen, ab wann man auch beginnen kann Milch abzupumpen. Sinn wäre für mich erstmal nur, dass ...

von Tatj101 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Milch abpumpen und kaum noch milch

Hallo ihr lieben, Ich bin verzweifelt.. ich hatte ganz gut Milch und wollte trotzdem etwas abpumpen und gestern kam auch gut was und nun ist meine Brust seit gestern Abend total weich und bildet kaum Milch, wie kommt das? Man sagte mir das durch das abpumpen die Milch mehr ...

von Manoen0511 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Stillen und Abpumpen

Hallo :) Ich habe letze Woche meinen Sohn durch einen Kaiserschnitt entbunden. Das stillen klappt super und Milcheinschuss hatte ich auch keine zwei Tage später. Nun bin ich aber täglich für etwa 4 Stunden nicht zuhause, mein Partner allerdings. In dieser Zeit würde er den ...

von Nextmummy 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.