Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 08.06.2023, 23:25 Uhr

Abpumpen für Frühchen

Freut mich, dass ich ein bisschen helfen konnte.
Ja, bei uns ist die schwere Zeit zum Glück vorbei, der Große wird im Sommer 3J alt und es geht ihm super.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frühchen - Abpumpen - Brustentzündung- nun kaum noch Milch

Hallo! Nun muss ich mich auch mal hier melden, weil ich langsam echt am Verzweifeln bin. Am 01.06. habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht, der Kleine kam 3,5 Wochen zu früh. Er ist soweit top entwickelt, ich durfte ihn auch direkt nach der U2 mit nach Hause nehmen. ...

von kopfkissendiebin 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen Frühchen

Keine Milchspendereflex beim abpumpen

Hallo, ich bin Mutter eines drei Monate alten Sohnes. Mit dem stillen klappt alles prima nur mit dem abpumpen nicht. Und ich versteh nicht genau warum? Wenn ich abpumpe kommt nur sehr wenig Milch. Drück ich die Brustwarze oder leg meinen Sohn an kommt Milch. Ich hab schon einige ...

von LillyW81 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Schmerzende Brustwarzen durch abpumpen heilen - aber wie?

Hallo zusammen, leider hat bei mit nach der Geburt und einem schlechten Stillstart (ungeplanter Kaiserschnitt, schlechte Hilfe im Wochenbett) das Stillen meines Kindes nicht geklappt. Das Kind ist immer an der Brust, vermutlich wegen zu wenig Milch, eingeschlafen, weshalb ich ...

von StillMutter12 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Medela Bustier/BH zum Abpumpen abzugeben

Hallo, ich habe das Bustier von Medela zum Abpumpen abzugeben. Es funktioniert sicherlich auch mit anderen Abpump-Geräten. Ich habe es in schwarz in Gr. M und hatte es 2 Wochen in Gebrauch. Es ist in einwandfreiem Zustand und natürlich gewaschen. Ich fand es sehr ...

von samati88 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

wie lange Abpumpen

Hallo zusammen, wir hatten einen schlechten Start beim Stillen. Es kam einfach nicht genug Milch. Nach einigen Terminen mit der Stillberaterin lief es dann. Ich habe 3 Monate nach jedem Stillen abgepumpt. Ab dem 4. Monat habe ich nur noch abends Power-Pumping betrieben (also 10 ...

von Lara_Nora 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Milch abpumpen nach Alkohol möglich?

Hallo zusammen, ich hatte heute eine Diskussion mit einer Freundin, welche im Februar heiratet und dann ein 8 Monate altes Baby hat. Der kleine wird aktuell voll gestillt und möchte sie auch weiterhin machen. Auf der anderen Seite würde sie natürlich auch gerne auf ihrer ...

von MaJuni 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Stillen / abpumpen / flasche

Hallo Zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps zum stillen/abpumpen geben. ‚ An sich ist eigentlich alles ok. Mein 11 Wochen alter Sohn hat die letzten Wochen immer 6x mal getrunken und in der Nacht es sogar ca. 8 Stunden ausgehalten (nur 1x gekommen)

von Usernam 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Sehr wenig Milch beim Abpumpen?

Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von euch hat einen guten Tipp für mich! Unsere Tochter ist seit etwa einer Woche auf der Welt. Ich muss leider zufüttern, da meine Milchmenge anscheinend nicht ausreichend ist (Kaiserschnitt, Schwangerschaftsdiabetes…). Zusätzlich ...

von Casy123 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.