mamaEJV
ich muss zur zeit die abgepumpte muttermilch leider zu m größten teil einfrieren, da mein sohn 10wochen zu früh kam und noch auf intensiv liegt. dort bekomme ich die ganze zeit fläschen (von nuk) mit! seit einer woche darf marlon MuMi haben, ich bringe ihm immer ein teil frischer milch mit un ein teil eingefroren (eben dei anfangsmilch weil die ja so wichtig ist!!) heute (seitdem ich fast drei wochen lang fleißig pumpe und brav meine fläschchen von dort mitbekomm) meint eine schwester dass diese flaschen zum einfrieren ungeeignet sind... stimmt das? hat jemand von euch erfahrung damit?
Sorry, jetzt muss ich doof nachfragen. Du hast also bisher die MuMi direkt in Nuk-Babyfläschchen eingefroren? Also diese BPAfreien Kunststoffflaschen? Sicherlich waren die ja vorher vaporisiert worden, oder? Warum also sollten sie ungeeignet sein. Wichtig ist vorallem, dass die Flaschen max. 3/4 voll befüllt werden, damit sich die gefrorene Milch ausdehnen kann. Hab feststellen müssen, dass sich nicht alle Kinderschwestern mit MuMi wirklich auskennen, einmal hab ich sogar erleben müssen, dass meine mühsam abgepumpte Milch in der Mikrowelle warmgemacht wurde. Ich wäre dieser Schwester fast an den Hals gegangen. Ich selbst hab anfangs auch in kleinen Glasfläschchen eingefroren, diese hatte ich auch aus dem KH mitbekommen, aber da wurde der Platz im Froster rasch knapp. Hab dann immer die MuMi-Beutel von Lansinoh genommen. LG D.
Also wenn es die glasfläschchen sind mit kunststoffverschluss sind die definitif geeignet... die gabs bei mir im kh auch...... lg
Die letzten 10 Beiträge
- Gallengries durch stillen??
- Abstillen
- Verzweiflung.. verweigert er die Brust?
- Soll ich abstillen?
- Hilfe ganz dringend
- Stillkind 8 Monate für 10-12 Std mit Papa alleine lassen, in Phase des Klammerns und „bei-Mama-sein-wollen“
- Lange Pausen zwischen den Milchspenderefexen
- Während der stillzeit protein shake trinken
- Stillen und Haare färben
- Baby beruhigen