Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maeusezahn am 11.08.2021, 15:05 Uhr

Abgepumpte Milch riecht sauer

Hallo,

meine Zwillinge sind nun 3 Wochen alt und leider sind sie noch etwas trinkfaul/schwach um voll zu stillen. Deswegen pumpstillen, zufüttern und stillen etwas. Wird langsam mehr, besonders nachts
Nun zu meinem „Problem“: ich habe eine medela symphony mit Doppelpumpe, das komplette Pumpset sowie die Flaschen/Sauger werden heiß ausgespült mit Spülmittel, kalt ausgewaschen und dann mit kochendem Wasser nochmals übergossen. Die Milch wird anschließend im Kühlschrank aufbewahrt, ganz unten wo es schön kühl ist. Wenn ich die Milch wieder erwärme, riecht sie so säuerlich/komisch. Schmeckt aber nicht säuerlich
Die beiden trinken sie und haben keinen Durchfall etc.
Ist das „normal“ mit dem Geruch?

Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Abgepumpte Milch riecht sauer

Antwort von angi159 am 12.08.2021, 8:05 Uhr

Ja, Muttermilch kann jeglichen Geruch haben. Solange du auf die Hygiene achtest, ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepumpte Milch riecht sauer

Antwort von Banu28 am 12.08.2021, 8:39 Uhr

Hallo,

ich würde die Milch nicht im Kühlschrank lagern, sondern einfrieren. Es gibt da spezielle Gefrierbeutel für Muttermilch. Da riecht beim Auftauen (Mikrowelle, niedrige Stufe) nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Handling von abgepumpter Milch

Hallo, Ich pumpe ausschließlich Muttermilch für mein Baby ab, da er eine Saugschwäche hat. Bezüglich der Aufbewahrung habe ich zwei Fragen: Ich bekomme pro Pumpvorgang etwa 80ml raus. Bisher habe ich die frisch abgepumpte Milch zu den Flaschen die bereits im Kühlschrank ...

von Schnuckl1988 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch abgepumpte

Wann das erste Mal Papa alleine mit abgepumpter Milch gelassen?

Kurz vor Weihnachten ist mein Sohn auf die Welt gekommen. Jetzt meinte eine Freundin, dass es total wichtig ist, dass ich bald mal Milch abpumpe, irgendwohin gehe und meinen Mann dem Kleinen die Flasche geben lasse. Sie meinte es sei wichtig, den Männern da auf die Sprünge zu ...

von Katzi01 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch abgepumpte

Abends zusätzlich 250 ml abgepumpte Milch

Guten Abend, unser kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und trinkt abends zusätzlich zum normalen stillen immer zwischen 200 und 250 ml abgepumpte Milch. Das stillen klappt über Tag auch noch ganz normal und danach geht er auch nochmal an die Brust (nur zum einschlafen). Aber ich ...

von FamilieS 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch abgepumpte

Frage zu abgepumpter Milch für unterwegs

Hallo, wir haben morgen eine längere Autofahrt vor uns, und ich möchte gerne abgepumpte Milch in der Flasche mitnehmen, um unsere Maus (7Wochen, wird voll gestillt) wenn nötig im Auto füttern zu können. Ich weiß aber nicht wann ich abpumpen soll und wie die Temperatur sein ...

von Ich-bins 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch abgepumpte

Durchfall von abgepumpter Milch

Liebes Forum, ich weiß kaum noch weiter und hoffe auf eure Erfahrung. Unser kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt. Wir teilen uns in der Betreuungszeit, d.h. wir gehen abwechselnd arbeiten. Um die Arbeitstage meiner Frau stilltechnisch zu überbrücken, haben wir einen Vorrat ein ...

von Eldorado2k 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch abgepumpte

Ab und zu abgepumpte Milch

Hallo zusammen, Ich stille meine drei Monate alte Tochter voll und würde es grundsätzlich auch gerne beibehalten. Da ich aber demnächst wieder ein paar Stunden arbeiten werde und mich vielleicht auch ab und zu mal mit jemandem treffen möchte, würde ich gerne auch mal abgepumpte ...

von Sonnenkind15 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch abgepumpte

abgepumpte milch schmeckt nicht?!

Hallo! Frage mal hier für meine Freundin: ihre 4 Monate alte Tochter weigert sich, abgepumpte aufgetaute Milch aus der Flache zu trinken wenn die Mama bei der Arbeit ist. Weigert sich wohl ebenso, aus dem Becher zu trinken (1 Versuch wurde gemacht), und löffeln dauert ewig. ...

von julle1 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch abgepumpte

Fläschchen mit abgepumpter Milch verweigern, ich bin gefrustet -.-'

Hallo zusammen! Mein kleiner Erdnussflip ist jetzt sechseinhalb Monate alt und ich stille ihn grundsätzlich wirklich gerne und auch gerne noch weiter. Er bekommt morgens und abends Brei, mittags versuchen wir, aber davon ist er noch nicht so zu überzeugen. Leider hat der ...

von Tinchenbinchen 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch abgepumpte

abgepumpte Milch einfrieren, vom ganzen Tag?

Abend Mädels hoffe ihr konntet das tolle Wetter genießen ;) Meine Frage steht ja da XD kann ich auch über den Tag verteilt abpumpen und zusammen mischen und einfrieren?? Oder auch am nächsten Tag so geben vom ganzen Tag?? Danke und einen schönen Abend ...

von xsunshinex 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch abgepumpte

abgepumpte milch

Hallo Am Dienstag gebe ich meinen kleinen das erste mal für 3 std ab. Er kommt ca alle 3-4 std. Ich will aber für den Notfall ein bisschen abpumpen ( er trinkt meine Brüste nie ganz leer). Wie bewahre ich die milch auf und qie lange hält die sich ...

von Erbse1407 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch abgepumpte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.