Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


MuMi mischen

Hallo Darf ich aufgetaute Muttermilch mit abgepumpter Milch die 1-3 Tage im Kühlschrank stand mischen? Da ich ja auch nur die Milch von 24 Std. m...

Schwester84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hab angst das er nicht satt wird

Hallo Biggi Hallo Kristina, Mein Sohn ist am Dienstag 12 Wochen alt geworden. Er ist ein Schreibaby leider hab ich bisher diesbezüglich noch keine h...

Julnny

0 Antworten


Hab angst das er nicht satt wird

Hallo Biggi Hallo Kristina, Mein Sohn ist am Dienstag 12 Wochen alt geworden. Er ist ein Schreibaby leider hab ich bisher diesbezüglich noch keine h...

Julnny

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kaffeekonsum

Liebes Stillberatungsteam, ich weiß, dass schon sehr viele Fragen zum Thema "Kaffee und stillen" gestellt worden sind. Ich frage trotzdem nochmal für...

Poohbär

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nagelspray und stillen

Ich würde gerne ein Nagelspray anwenden, welches laut Hersteller in der Stillzeit verwendet werden darf. Da diese Auskunft von einem Kosmetikinstitut ...

Mäuschen2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie gehe ich vom Stillen zur Beikost über?

Liebe Stillberaterinnen, Und zwar stille ich seit fast 5 Monaten voll, möchte nun demnächst mit Beikost anfangen. Nun tue ich mich schwer damit ob...

Kati255

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit beim Stillen wegen Bauchweh

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter wird am Freitag 5 Wochen alt und wird seit 4 Wochen voll gestillt. "Kurz" zur Vorgeschichte: Meine...

ina24

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt?

Hallo! Mein Sohn ist nun 3 Monate alt. Bisher habe ich ihn voll gestillt. Vor ca. 2 Wochen habe ich allerdings ganz schön seelischen Stress mit meine...

Madalina87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich pumpe seit 11 Monate wie kann ich abstillen?

Ich pumpe seit 11 Monate. Seit geburt kriegt er die Flasche mit muttermilch .Jetzt habe ich sehr wenig milch und möchte auch abstillen.Er nimmt keine ...

Ayseyurt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen rückgängig machen

Hallo, ich hatte schon einmal geschrieben, wie ich die Milchproduktion nach dem abstillen wieder in Gang bringen kann Leider hat es mit der Pum...

Dani aus Bayern

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen klappt nicht- und nun???

Hallo liebes Expertenteam! Ich habe morgen meinen ersten Termin vom Rückbildungskurs. Ich habe am Anfang der Stillzeit (mein Zwerg ist jetzt 16 Woche...

2xMamaHM

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Guten Tag. Ich habe vor der Schwangerschaft öfters Durchfall bekommen wenn ich zum Beispiel Kakao getrunken habe oder Gerichte mit süßer Sahne geg...

Laurettchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nasenspray

Hallo, ich wurde gerade in der Apotheke darauf hingewiesen, dass ich während der Stillzeit kein Nasenspray nehmen sollte. Wollte mir gerade ein ne...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch und Beikost mit Pre-Milch ergänzen?

Hallo, mein Baby ist jetzt bereits über 6 Monate und ich habe es knapp 6 Monate voll gestillt und gebe jetzt seit ca. 3 Wochen Beikost. Ich biete mei...

Bianika

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang und Beikost

Liebe Stillberaterinnen, ich war bisher stille Leserin Ihr Forums, diesmal brauche ich jedoch Ihre Hilfe. Mein Sohn ist 5,5 Monate alt, ich stille ih...

Mimika

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Neue Schwangerschaft 26. SSW, Milch versiegt

Hallo :) Ich stille meine Tochter nun seit 13 Monaten. Bin aktuell wieder schwanger (25+2) und allmählich versiegt die Milch. Kann ich's irgendetwa...

Chloe487

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf durch Stillen

Liebe Biggi Welter, mein Sohn Nelson ist nun fast 6 Monate alt. Er wird noch teilweise gestillt, bekommt aber zweimal am Tag eine Flasche Hipp Com...

claudiamaintal@web.de

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen oder nur Spielerei?

Liebe Biggi, meine Frage klingt vielleicht total bekloppt aber ich möchte alles richtig machen und frage mich, ob mir auf der Nase getanzt wird. ...

Svibnju

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet