Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Gibt es ein Medikament zur Milchproduktion?

Hallo Biggi, ich habe ein großes Problem. Mein Sohn kam am 03.08.2012 auf die Welt. Auf Grund eines Todesfalls in der Familie, der mich sehr mi...

Zaubermaus1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welchen Schnulli ab 6 Monaten?

Meine Tochter wird in einer Woche 6 Monate alt welchen Schnulli kann ich ihr weiterhin geben? Weil ich habe die von Avent 0 bis 6 Monate und dann gibt...

elli85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Honig in der Stillzeit und andere Lebensmittel

Ich stille mein Kind (20 Monate) noch in der Früh, Mittags und am Abend. Kann ich eigentlich unbedenklich Honig in der Stillzeit essen oder muss ich ...

Hystmam

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem: schmatzen und Unterkiefer kneift in Brust

Hallo, Ich Habe Probleme beim Stillen: Mein baby macht ganz komische Geräusche beim Stillen. Es schmatzt und schnalzt, ich glaube daß ihr der Sog ...

Eselle16

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchrückgang 9tage nach geburt?

hallo! mein kleiner muckel ist am 25.2 geboren, ich hatte dann milcheinschuß, dieser ist nun aber wieder zurückgegangen und ich kann nur 40-50ml abpu...

schicze

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zu wenig Milch?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Tage alt, er ist mein drittes Kind und eigentlich lasse ich mich so schnell nicht verunsichern was das stillen betrif...

engelchen76

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brennen in der Brust, ist das normal?

halloooo :-) Also... Am 16.02.2013 ist mein Sohn geboren und seitdem still ich ihn. Und seid etwa 3 Tagen habe ich ein brennen in der Brust und an de...

JennifaRx3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


warum Spuckt/bricht mein Sohn die Muttermilch aus ?

Hallo Liebe Stillberaterin mein sohn ist jetzt 5 wochen alt und ich stille ihn ich gebe ihm kein Tee oder Wasser aber er spuckt oft die Muttermilch ra...

ShqipeArijan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bewegung der Zunge falsch

Guten Tag! Mein Sohn ist heute 12 Tage alt und ich habe mit dem Milcheinschuss Probleme mit dem Stillen bekommen. Habe während des Milcheinschusses...

frl_sockenschuss

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


an Fläschchen gewöhnen

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Vor ca. 3 Monaten wurde eine Milcheiweißallergie bei ihm festgestellt, seitdem verzichte ich auf sämtliche...

easy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie sind die wiederverwendbaren Stilleinlagen aus Silikon?

Hallo, Taugen die was? Funktioniert das? Gibt's davon leichter Brustentzündungen ? Ich mag keine BH s, die Wolleseideeinlagen halten nicht dicht u...

Beetee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fisch

Hallo biggi Erstmal ein dickes Lob an die komplette Seite konnte schon während der Schwangerschaft meine sorgen freien Lauf lassen und wurde mit den ...

mina1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


gefrorene milch zusammen fügen

liebe biggi kann ich gefrorene muttermilch von verschiedenen daten (1 woche unterschied) auftauen und zum füttern zusammen fügen? liebe grüsse ...

fortuna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


braucht mein baby noch flaschennahrung?

Liebe stillberaterinnen, meine tochter ist 9 monate alt und ich habe nun vor zwei tagen mit dem abstillen begonnen, indem ich mittags nicht mehr stil...

jette26

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


In den ersten 7 Wochen nur 900g zugenommen: Was kann ich tun?

Liebe Expertinnen, zunächst Danke für dieses Forum. Ich habe schon einige Kraft geschöpft, um weiter zumachen. Bevor ich jedoch auf Kosten meiner K...

Leandras Mom

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby will nicht mehr wie vorher an die Brust

Liebe Expertin Seit 3 Wochen hat sich das Stillverhalten meines Babys ( 3 monate alt)drastisch verändert. Hatte eig nie Stillprobleme. Doch jetzt ...

sarah2304

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welchen (MuMi) Brei als erstes einführen?

Liebe Stillberaterinnen, bin eine (leidenschaftliche) Pump-Still-Mama. Da ich viel Milch hab, kann ich seit gut 3 Monaten MuMi einfrieren. Mein So...

alosa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchschmerzen / Blähungen nach demStillen

Guten Tag, unsere Kleine ist jetzt 14 Monate alt. Sie isst grundsätzlich komplett mit vom Tisch. Auch mit ihrem Schlaf sind wir zufrieden. Sie geht...

tamifeu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ab wann ist das Stillen unnötig?

Hallo Frau Welter und Frau Heindel, ich habe ein 9.Monate altes Baby. Habe bis 6.Monate voll gestillt und danach Stufenweise Beikost eingeführt. Zu...

iko

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet