Frage: Verändern sich Hungerzeichen?

Hallo liebes Team, nachdem ich nun schon eine ganze Weile im Internet gesucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, dachte ich frag einfach mal direkt. Mein Sohn ist mittlerweile 13 Wochen alt und irgendwie erkenne ich keine Hungerzeichen mehr. Faust und Finger lutschen fällt weg, da er das auch so zwischen durch immer wieder macht und mich dabei fröhlich anbrabelt. Seit neuestem streckt er auch vermehrt die Zunge raus, somit fällt auch dieses Zeichen weg. Ich habe meistens darauf geachtet wenn er denn Kopf suchend hin und her bewegt, hat er Hunger. Aber auch das macht er kaum noch. Das Ding ist wenn ich ihn auf Verdacht anlege nimmt er die brust immer, auch wenn er nur kurz dran ist. Da stellt sich mir die Frage ob sich die Hungerzeichen mit ca 3 Monaten verändern. Mein Mann sagt immer jetzt hat er Hunger, ich lege ihn an und er trinkt. Da frag ich mich echt warum seh ich das nicht. Gibt es verlässliche Hungerzeichen? Oder ist das nur ne Phase. Bin Grad echt ein bisschen hilflos. Ich freu mich auf eine Antwort

von Venistar am 09.01.2020, 17:31

Antwort auf: Verändern sich Hungerzeichen?

Liebe Venistar, leg dein Baby doch einfach alle Zwei Stunden oder so an, wenn es keinen Hunger hat, wird es dir das deutlich zeigen ;-). Trotzdem werde ich dir jetzt einmal die Hungerzeichen eines Babys aufzählen: • saugende Bewegungen • Sauggeräusche • Lecken an den Lippen • die Zunge herausstrecken • Schnelle Bewegungen der Augen • Hin und Herdrehen des Kopfes (Suchbewegungen) • Ruhelosigkeit bei Neugeborenen ist es auch ein Hungerzeichen, wenn es die Hand an den Mund führt, später ist dies jedoch kein Hungerzeichen mehr, da dann die Koordination von Auge und Hand geübt wird. Hab Geduld, bald wirst Du dein Baby gut kennen und genau wissen, wann es Hunger hat! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 09.01.2020