Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Stuhlgang

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe Desi1607,

wie schön, dass ich dich beruhigen darf.
Nach den ersten sechs Wochen (manchmal auch erst nach acht Wochen, es geht da nicht auf den Tag genau) stellt sich die Verdauung des Baby um und seltenere Darmentleerungen sind normal. Es liegt einfach an der Reife des Darms und die ist mit dem Alter des Kindes gekoppelt.
Solange das Baby alle anderen Kriterien (nasse Windeln, gute Hautfarbe und Hautspannung, Gewichtszunahme usw.) erfüllt, ist alles in Ordnung, gleich ob einmal in neun Tagen (ev. sogar noch seltener in der Literatur werden Fälle von bis zu drei Wochen beschrieben) oder neun Mal am Tag die Windel voll ist.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 22.03.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Grüner häufiger Stuhlgang normal?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt gut 20 Wochen alt und wird voll gestillt. Bis vor einer Woche hatte er alle 3 Tage eine volle Windel mit normalem safrangelbem Stuhl. Dann haben wir mit Beikost angefangen, was eine leichte Verstopfung zur Folge hatte. Daraufhin haben wir die ...

von JayJay_76 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wie häufig Stuhlgang bei Beikoststart?

Hallo, Noah hatte ja schon mal 26 keinen Stuhlgang (hatte damals hier geschrieben, er wurde da noch vollgestillt) Jetzt haben wir mit Beikost angefangen und ich bin wieder unsicher! :( Vorletzten Montag waren die 26 Tage rum, dann haben wir letzten Do mit Beikost ...

von yola-noah 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang grünlich, flockig,leicht schleimig

hallo liebes expertenteam, meine kleine ist jetzt fast 3,5 monate.sie hatte gestern 3x stuhlgang was mir auch normal erscheint.seit heute morgen ist es nun so das sie bei jeder mahlzeit die windel vollmacht (um 4uhr, um 7uhr ohne flasche und 8.15 beim trinken).er ist gelb ...

von diddi 13 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wie lange kein Stuhlgang?

Hallo, die Frage kommt bestimmt häufiger, ich weiß bei gestillten Kindern kann es als etwas dauern bis wieder was in der Windel ist. War auch schon beim Kinderarzt. Mein Sohn Noah ist 4, 5 Monate, er wird voll gestillt. Heute ist der 19 Tag ohne Stuhlgang. Es geht ihm gut. ...

von yola-noah 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stillkind bereits seit 14 Tagen ohne Stuhlgang?

Liebes Team, mein 9 Wochen altes Baby wird voll gestillt und hat jetzt seit 14 Tagen bereits keinen Stuhlgang mehr. Davor waren es auch 11 Tage ohne, da hat sie eine Flasche vom Papa bekommen weil ich nicht da war und am nächsten Tag war die Windel mehr als voll. Die Hebamme ...

von Susanne1976 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Kleinkind schreit beim Stuhlgang

Liebe Biggi, mein Sohn, 1 Jahr, schreit seit mehreren Wochen wenn er Stuhlgang hat. Mitlerweile hält er es sogar ein, wenn er merkt er muss. Gerade vorhin hat er wieder geschrien, dann gepupst, dann Stuhlgang gehabt. Das ganze hat bestimmt 10 Minuten gedauert! Er schwitzt dann ...

von Kräuterzauber 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage: Unser Baby ist jetzt 4 Wochen und 4 Tage. Seit 3 Tagen reicht meine Milch nicht mehr aus und ich muss zu füttern mit Aptamil comfort ( Blähungen). Jetzt hat unser Baby gestern keinen Kot abgesetzt, pupst aber wie verrückt und ...

von Maries_Mama 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang nach Breiumstellung

Hallo, ich bin etwas in Sorge - seit knapp 2 Wochen gebe ich meiner 6-Monate alten Tochter mittags etwas Gemüsebrei -anfangs Karotte, jetzt lieber nur noch Pastinake bzw. Kürbis mit einem Löffelchen Birnemus. Sie hat schon immer selten Stuhlgang gehabt, als ich sie noch voll ...

von kaschka 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.