Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Stillen und Sauna

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo!!

Mein Sohn ist 7 Monate alt und wird neben der Beikost noch gestillt.Vor meiner Schwangerschaft war ich regelmäßig in der Sauna.Jetzt würde ich nach der Abendstillmahlzeit gerne wieder saunieren.Haben die Saunaaromen und die Sauna generell Einfluß auf die Milch?
P.S.Wir haben unsere eigene Sauna.

von mupfel am 23.11.2006, 11:54 Uhr

 

Antwort auf:

Stillen und Sauna

Liebe Mupfel,

die Sauna schadet der Milchbildung nicht und regt die Milchbildung auch nicht an. Es gibt keinen Grund während der Stillzeit auf die Sauna zu verzichten. Achte nur darauf, dass Du anschließend genügend trinkst.

Es kann passieren, dass in der Sauna Milch aus deiner Brust ausläuft (durch die entspannende Wirkung), dem kannst Du entgegenwirken indem Du dein Kind möglichst kurz vorher noch einmal anlegst und außerdem solltest Du dir ein Extra Handtuch mitnehmen, um die Milch aufzufangen, falls sie tatsächlich auslaufen sollte (leider gibt es nur den Weg, dass Du ausprobierst, ob das bei dir der Fall sein wird oder nicht).

Viel Spaß in der Sauna.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 23.11.2006

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.