Frage: Schwach durch stillen?

Guten Tag, meine Tochter ist fast 8 Monate und ich pumpe in diesen 8 Monaten die Milch ab da ich zum einen nicht genug Milch hatte und zum zweiten meine Tochter nicht an der Brust getrunken hat. Die letzten Wochen nur noch 1 mal täglich... ich bin seit einiger Zeit sehr schwach.... insbesondere die waden fühlen sich so schlapp an.... ganz ekliges Gefühl. Dazu tut mir die Wirbelsäule(?) Lunge(?) weh... also rücken mitte oben.... Ich muss dazu sagen wir wohnen im 3. Stock ohne Aufzug... Kann das Schwächegefühl vom Stillen kommen? Ich muss auch zugeben dass ich mich nicht gesund ernährt habe die letzten wochen.... bin aber nicht übergewichtig.... 70 kg auf 180 cm. Ich überlege nun auch aufzuhören mit pumpen weil ich am Tag nur noch 40 ml insgesamt zusammenbkeomme... Was kann ich gegen die schwachen Beine und Unwohlsein machen? Danke im Vorraus

von l-a-d-y-1982 am 15.11.2012, 12:02

Antwort auf: Schwach durch stillen?

Liebe l-a-d-y-1982, immer wieder kommt die Behauptung auf den Tisch, dass Stillen die Mutter auszehre und es für die Frau besser wäre, wenn sie abstillt. Doch es gibt keinen Beweis dafür. Außerdem würde die WHO zum Beispiel keine mindestens zweijährige Stillzeit empfehlen, wenn dies der Gesundheit der Mutter abträglich wäre, denn die WHO hat das Wohl aller Menschen und nicht nur der Kinder in Sinn. Kann es sein, dass dir die Tatsache, dass Mutter einer der härtesten Berufe der Welt ist und Du in der schlicht und ergreifend anstrengenden Situation bist ein kleines Kind versorgen zu müssen, soviel Kraft abverlangt, dass Du angeschlagen bist? Ich kann dir nur empfehlen, dass Du versuchst dir Ruhe und Erholung zu gönnen, auch einmal etwas für dich zu tun, auf eine gute Ernährung zu achten und dich vielleicht einmal gründlich untersuchen lässt, um herauszufinden, warum Du dich so unwohl fühlst. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.11.2012

Antwort auf: Schwach durch stillen?

Zum Arzt gehen...kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es vom Stillen kommt. Vielleicht hast du irgendeinen Mangel? Eisen oder Magnesium?

von FrischeMama12 am 15.11.2012, 13:24