Frage: Reichen die Stillmahlzeiten aus?

Hallo meine Tochter ist 20 Wochen alt. Seit ca. 8Wochen schläft sie gut durch. In den letzten 2-3Wochen sogar sehr lange. Sie schläft nachts 10 bis 12 Stunden (nach 12 Stunden spätestens wecke ich sie). Am Tag trink sie alle 2-3 Stunden an der Brust. Dazu bekommt sie einmal am Tag Beikost, allerdings noch nicht viel, so das keine Mahlzeit ersetzt ist. Ich frage mich ob sie trotz des langen Pause in der Nacht genug zu nimmt und bekommt oder ob ich sie dann lieber morgens wecken soll wenn ich aufstehe,sie stillen soll und sie dann weiter schläft (musste ich wegen Terminen am morgen schon machen). Meine Tochter kam in der 37.Woche mit 2500g auf die Welt und hat jetzt mit 20 Wochen 5kg. Vielen Dank im Voraus! Lieben Gruß Yvette

von Leo engel am 27.06.2012, 10:42

Antwort auf: Reichen die Stillmahlzeiten aus?

Liebe Yvette, welche Laune hätten wohl wir Erwachsenen, wenn man uns einfach so und ohne zwingenden Grund aus dem Schlaf reißen würde? Wir wären wohl auch nicht gerade hoch beglückt über einen solchen Eingriff. Ein gesundes und gut gedeihendes Kind kann schlafen, so lange es will. In der Regel weiß das Baby selbst am besten, was es wann braucht, gleich ob es sich dabei um Nahrung oder Schlaf handelt. Die einzige Ausnahme wäre ein schlecht zunehmendes Baby. Diese Kinder müssen unter Umständen von der Mutter geweckt und zu häufigerem Stillen angeregt werden. Genieß deine ruhigen Nächte so lange sie andauern, es kann schnell wieder anders werden. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 27.06.2012