noch mal zu den ergänzenden Beikostfragen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: noch mal zu den ergänzenden Beikostfragen

Liebe Biggi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat mir sehr geholfen, und ich werde einfach aus dem Bauch heraus entscheiden, und so wie die Kleine mag. Klasse, dass man sich nicht so sehr nach den Plänen überall richten muss. Ich habe mir noch Gedanken über die Milchbreie gemacht. Auch wenn ich dann weiter stille, kann ich ihr trotzdem ab und zu einen Halbmilchbrei geben? Oder ist das dann zuviel? Oder wird sie selbst dann an solchen Tagen nur noch so viel Muttermilch trinken, wie sie braucht? Ja, gern, ich werde mich mal wieder telefonisch melden, falls wir nicht klar kommen oder um einfach mal kurz einen Statusbericht abzugeben. Liebe Guten-Morgen-Grüße Britta

von brittawirdmama am 02.12.2011, 05:28



Antwort auf: noch mal zu den ergänzenden Beikostfragen

Liebe Britta, ein Zuviel an Milch ist nicht empfehlenswert, und es gibt ja gar keine Notwendigkeit, dass du deiner Kleinen artfremde Milch - und damit artfremdes Eiweiß - gibst, wenn du selbst die beste Milch bieten kannst. Sie wird nicht deshalb weniger stillen, weil Milch in einem Brei war, darum, wie Biggi schon schrieb, ist es am einfachsten, wenn du statt Milchbrei einen Getreide-Obst-Brei gibst. Lieben GRuß, Kristina

von Kristina Wrede am 02.12.2011



Antwort auf: noch mal zu den ergänzenden Beikostfragen

Liebe Kristina, danke für Deine rasche Antwort. Es ging mir nicht darum, die Stillmahlzeiten zu reduzieren, das kann und darf sie so oft sie will. Ich dachte nur, um ihr Abwechslung zu bieten, und auch Verträglichkeit von Kuhmilch (ich habe eine leichte Laktoseintoleranz und vertrage nur H-Produkte) zu testen. Aber dann lass ich das. Ich wollte ihr auch die Getreideflocken in erster Linie als Fleischersatz aber dafür Eisenlieferant im Gemüsebrei und im Obstbrei geben, dann mache ich es erstmal strikt ohne Kuhmilch. Lieben Dank an Euch PS: Pastinake hat nur die halbe Freude gebracht, aber gegessen hat sie es trotzdem. Nur nicht so viel und so freudig wie Kürbis halt :)

von brittawirdmama am 02.12.2011, 14:50



Antwort auf: noch mal zu den ergänzenden Beikostfragen

Liebe Brittawirdmama, ja, ich würde es lieber lassen. Und wenn sie den Kürbis vorzieht... Abwechslung brauchen die Kleinen viel weniger, als wir uns das vorstellen :-) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 02.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikostfragen

Liebe Biggi, meine Tochter ist nun 6 Monate alt. Sie nimmt endlich gut zu, entwickelt sich prima und ist ein zufriedenes Baby. Da sie aber wirklich heftig auf ihren Händen rumkaut, mir alles was ich essen möchte aus der Hand zu nehmen versucht und den Mund weit aufsperrt wenn ich mir etwas in meinen stecke, wird mir von alles Seiten gesagt ich...


Beikostfragen

Hallo Biggi, der Beikoststart meiner Tochter ( 6 Monate) wirft weiterhin Fragen auf. Gestern hat sie zum ersten mal etwa 30-40g Frühkarotten bekommen und es hat wirklich super geklappt. Direkt im Anschluss hat sie ganz normal an der Brust getrunken. Einige Stunden später wurde mein eigentlich zufriedenes Baby sehr unruhig, weinte viel, wollte s...


Beikostfragen

Hallo, ich bräuchte ein paar konkrete Tipps. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und stillt tagsüber immer noch im 2-Stunden-Rhythmus. Beikost hab ich mit 6 Monaten eingeführt, aber sie kostet nur und es reicht nicht um ohne Stillmahlzeit auszukommen. Ich biete ihr sowohl Fingerfood als auch Brei an. Nun wird sie gerade in die Kita eingewöhnt. ...