Frage: hellrotes Blut im Stuhl - 6 Wochen

Hallo Biggi Welter, mein Sohn ist 6 Wochen alt und hat am Anfang einen sonnengelben Stuhl gehabt. Dann hat er sich nach ca. 3 Wochen grün verfärbt und jetzt ist im Stuhl seit zwei Tagen ein wenig hellrotes Blut. Ich stille voll und mache mir jetzt doch Sorgen. Habe beim Arzt angerufen und der meinte: "das kommt manchmal vor". soll ich zu einem anderen Arzt gehen? Woher kommt das Blut? Danke für die Antwort! Elke Schramm

Antwort auf: hellrotes Blut im Stuhl - 6 Wochen

? Liebe Elke, der Arzt hat recht, denn das kommt gelegentlich vor und muss keineswegs zwingend ein Anlass zur Besorgnis sein. Es ist ein Anlass das Kind etwa genauer zu beobachten und kann ein Hinweis auf eine Unverträglichkeitsreaktion sein. In aller Regel ist es bei einem ansonsten beschwerdefreien und gut gedeihenden Kind sinnvoll einfach weiter zu stillen. Wenn Sie sehr besorgt sind, sprechen Sie Ihren Arzt nochmals an. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 22.12.2004