Frage: hellrotes Blut im Stuhl - 6 Wochen

Hallo Biggi Welter, mein Sohn ist 6 Wochen alt und hat am Anfang einen sonnengelben Stuhl gehabt. Dann hat er sich nach ca. 3 Wochen grün verfärbt und jetzt ist im Stuhl seit zwei Tagen ein wenig hellrotes Blut. Ich stille voll und mache mir jetzt doch Sorgen. Habe beim Arzt angerufen und der meinte: "das kommt manchmal vor". soll ich zu einem anderen Arzt gehen? Woher kommt das Blut? Danke für die Antwort! Elke Schramm

Mitglied inaktiv - 22.12.2004, 12:13



Antwort auf: hellrotes Blut im Stuhl - 6 Wochen

? Liebe Elke, der Arzt hat recht, denn das kommt gelegentlich vor und muss keineswegs zwingend ein Anlass zur Besorgnis sein. Es ist ein Anlass das Kind etwa genauer zu beobachten und kann ein Hinweis auf eine Unverträglichkeitsreaktion sein. In aller Regel ist es bei einem ansonsten beschwerdefreien und gut gedeihenden Kind sinnvoll einfach weiter zu stillen. Wenn Sie sehr besorgt sind, sprechen Sie Ihren Arzt nochmals an. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 22.12.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blut im Stuhl

Hallo Biggi, ich habe heute in der Windel meines 4 Monate alten Sohnes Blut entdeckt. Es waren ein paar hell bis mittelrote faserähnliche Strukturen. Nicht viel, aber deutlich zu erkennen. Er bekommt noch keine Beikost. Ich stille ihn voll. Zu erwähnen ist noch, dass er seit 1,5 Wochen erkältet (husten und Schnupfen) ist, dies aber schon fast we...


Blut im Stuhl

Hallo Biggi, mein Kind (fast 5 Monate / voll gestillt), hatte vor gut einer Woche helles Blut im Stuhl. Nach Rücksprache mit dem KiA verzichte ich nun komplett auf Kuhmilchprodukte, da eine Allergie vermutet wird. Nun trat kein helles Blut, dafür aber dunkle Flocken/Partikel in der Windel auf. Mal mehr mal weniger. Eine Probe wurde genommen. Heu...


Blut im Stuhl tatsächlich von Muttermilch?

Hallo liebe Stillberaterin Mein Sohn, nun 14 Wochen alt, hat immer wieder Blutfäden im Stuhl. Erstmals aufgetreten ist das in der sechsten Lebenswoche. Die Kinderärztin diagnostizierte eine Laktoseintoleranz und ich verzichte seither auf jegliche Milchprodukte. Acht Wochen lang traten dann keine weiteren Blutungen auf. Nun seit knapp einer Wo...


Blut im Stuhl

Hallo, Meine Tochter ist 6 Wochen alt. Sie nimmt sehr gut zu. Ich stille voll. Jedoch beobachte ich jetzt seit 10 Tagen schon zum dritten Mal Minipünktchen ( rot)in der Windel. Eine Stuhlprobe ergab keine Entzündung. Ich reduziere Milchprodukte seit letzter Woche, aber es sind ja immer noch mitunter diese Pünktchen da. Außerdem hat meine Tocht...


Stuhl gestilltes Baby schleimig und ein wenig Blut

Hallo Ich habe da mal eine Frage, weil ich mittlerweile ein wenig ratlos bin. Unsere Tochter (5 Monate, voll gestillt) hat immer mal wieder (unsystematisch) ockerfarbenen, schleimigen Stuhlgang. Manchmal ist in dem Schleim ein wenig helles Blut zu sehen, meistens in Form von dünnen Blutfäden, also nicht über den kompletten Windelinhalt son...


Blut im Stuhl

Hallo Biggi, mein 4 Monate altes Baby wird voll gestillt. Er hat seit 3 Tagen häufiger Stuhlgang, Farbe und Konsistenz unauffällig aber es stinkt mehr als sonst. Heute war in seiner Windel etwas Schleim mit Blut. Er wirkt fit. Meine Hebamme ist im Urlaub, der Kinderarzt hat schon zu. Sollte ich eine Notfallpraxis aufsuchen oder abwarten wie es sich...


Blut im Stuhl- verzweifelt

Liebe Biggi, ich schrieb dir bereits wegen unserem Problem. Mein 5 Monate alter Sohn, vollgestillt, hat seit Anfang Juni Blut im Stuhl. Zunächst war es sehr wenig. Farbe und Konsistenz des Stuhls waren normal nur vereinzelt blutiger Schleim. Seit 2 Wochen verzichte ich wirklich sehr strikt auf alle Milchprodukte und bin sehr vorsichtig. Nun hat es ...


Blut im Stuhl

Hallo! Meine Kleine hatte bist jetzt 3 mal Blut im Stuhl (So Blutfäden wie Blutgerinsel). Die Kinderärztin vermutet eine Kuhmilchallergie. Sie empfiehlt abzustillen und auf eine Flaschennahrung umzustellen. Da ich das nicht gerne machen würde, möchte ich hier um Rat fragen, wie ich es handhaben soll? was ich alles weglassen muss? und vor allem ob ...


Blut und schleim im stuhl

Hallo :) also… meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt… schon seit Geburt war ihr Stuhl schleimig… immer. Man kann also Fäden ziehen. Vor ca 3 Wochen haz es angefangen dass auch ab und an blutschlieren dabei waren. Mein Kinderarzt tippt auf Milcheiweißallergie… Heute wurde wieder ein Stuhl eingeschickt der kleinen… ich stille voll. Mein Kind...


Gestilltes Baby. Seit 2 Monate Blut im Stuhl

Ich stille meine Tochter. Seit 2 Monate sie hat ab und zu Blut im Stuhl . Wir waren beim U4 ich habe unseren Kinderarzt angesprochen. Er meinte , wenn das kleine Mengen sind und nicht so oft - das ist normal . Vielleicht hatte das Kind eine Darminfektion und hat sie bereits überstanden. Das Blut tritt einmal in der Woche auf, dann eine Woche lang j...