Hab wieder gewogen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Hab wieder gewogen

Ich hab ja schon mal geschrieben wegen der Gewichtszunahme meiner kleinen. Hab sie ja jetzt recht häufig angelegt auch nachts hab ich sie mal gestillt. Und siehe da am Montag hab ich wieder die Windeln gewogen und wir brachten 526 zusammen. Wir waren zwar am Montag bei der Kinderärztin wegen einer Verkühlung meiner kleinen. Und da hat sie festgestellt das sie in 2 Wochen nur 100 g zugelegt hatte. Sie sagte das wäre zu wenig. Jetzt schaun wir wieder am Donnerstag muss ich noch mal hin. Bin aber recht zuversichtlich da ja das mit den nassen Windeln auch schon besser geworden ist. Auf jeden Fall mal danke für ihre Unterstützung und die aufbauenden Worte. Mfg Andrea

Antwort auf: Hab wieder gewogen

Liebe Andrea, ich freu mich, dass du schon zuversichtlicher bist, und dass du einen aufmerksamen Kinderarzt hast, der lieber 2 x hinschaut als wegzugucken. Denk daran: Babys nehmen zum Glück nicht linear zu, sondern in Schüben, und es gibt tatsächlich große Unterschiede von Kind zu Kind. Die Tatsache, dass die Windeln schwerer geworden sind, zeigt wirklich, dass sie jetzt mehr trinkt, ich bin sicher, ihr seid auf dem richtigen Weg. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 01.10.2008