gemuse fleisch brei und stillen Mittagessen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: gemuse fleisch brei und stillen Mittagessen

Hallo! Eine Frage bitte. unser Tobias wird nächste Woche 7 monate alt. Hab anfang mai mit brei mittag begonnen und anschließend gestillt. er isst auch ganz unterschiedliche mengen. seit gestern hab ich nun fleisch - Gemüse-brei begonnen und biete auch wasser dazu an. Danach wollte er aber trotzdem noch die brust. Ist das zuviel.des guten bei den ersten malen...also wegen überfutterung? bzw kann man sagen welche menge an brei er ca essen "sollte" damit er normalerweise satt sein müsste. Er hat aber fleißig gegessen zumindest gestern umd heute also seit Fleisch mit dabei....;-)....richtig genüsslich. Jetzt vor dem mittagsschlafchen wollte er aber trotzdem noch die brust. Danke für die hilfe lg elisabeth

von elisabeth290384 am 17.06.2016, 14:00



Antwort auf: gemuse fleisch brei und stillen Mittagessen

Liebe elisabeth290384, im Prinzip ist es so, dass die Beikost NIE das Stillen ersetzen sollte. Es handelt sich ja um BEI-Kost, nicht um ANSTATT-Kost, und im gesamten ersten Lebensjahr sollte (Mutter-)Milch der Hauptbestandteil der Ernährung bleiben. Das hat mehrere Vorteile, unter anderem zum Beispiel hilft die Milch, dass der Körper bestimmte Nährstoffe besser aufnehmen kann. Außerdem kann der komplette Flüssigkeitsbedarf deines Kindes durchs Stillen gedeckt werden, so dass es sich ganz allmählich an das Wassertrinken gewöhnen kann, ganz ohne Stress :-) Die Mengen, die ein Baby zu sich nimmt, variieren stark von Kind zu Kind und von Mal zu Mal. Es ist immer genau dann die richtige Menge, wenn das Baby selbst entscheiden darf, was und wie viel es isst, ohne Tricks und Ablenkungen... Lieben Gruß Kristina

von Kristina Wrede am 17.06.2016



Antwort auf: gemuse fleisch brei und stillen Mittagessen

Danke liebe kristina für deine Hilfe. ;-)

von elisabeth290384 am 17.06.2016, 20:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann soll ich Fleisch geben?

Hallo Birgit! Unsere Tochter ist gestern 8 Monate geworden. Bisher hat sie noch keine Bekanntschaft mit Fleisch gemacht, da ich mir eigentlich sicher war, das der Eisengehalt durch das Stillen und die Hirseflocken ausreichend gedeckt ist. Sie ißt mittags Gemüse/Kartoffelbrei, nachmittags GOB, abends 200 ml Wasser mit 25 gr. Hirse und 2 EL Obst...


Verdorbenes Fleisch-Schädlich für´s Kind?

Hallo. Nachdem mein Mann und Ich die halbe Nacht vor lauter Übelkeit vor der Toilette verbracht haben, habe ich heute Morgen einmal die Fleischpackung vom Vorabend rausgekrmt und feststellen müssen, dass das frischabgepackte Fleisch nicht mehr frisch war!! :o/ War bereits einen Tag abgelaufen!! Kann hierbei etwas über die Muttermilch zum Kind gelan...


fleisch-beikost wirklich nötig?

hallo biggi, hallo kristina, ich war heute mit meiner tochter (6 monate) bei der U5. soweit war der KiA sehr zufrieden, nur mit der bei-kost versuchte er mich unter druck zu setzen, dass ich langsam täglich fleisch u wöchentlich fisch geben sollte - dabei verträgt emelie noch nicht mal die kartoffel, bekommt sehr harten stuhl davon. sein tip: mit ...


Esse kein rotes Fleisch

Hallo, was muss ich als Stillende bei meiner Ernährung beachten, wenn ich absolut kein rotes Fleisch zu mir nehme. Hühnchen und Fisch esse ich. Vielen Dank.


Baby mag kein Fleisch,was nun?!

Liebes Expertenteam, ich habe neulich schonmal eine Frage gestellt und habe eine ganz schnelle und hilfreiche Antwort bekommen,dafür vielen Dank!!!Jetzt habe ich nochmal eine Frage zum GKF Brei mittags.Ich habe mit einer Woche Karotte gestartet,wurde ganz gut gegessen,dann 2.Woche Karotte+Kartoffel,davon war sie ganz begeistert,hat 2/3Gläschen geg...


Wie oft sollte ich Fleisch als Zutat in Beikost geben? Abendbrei ohne Milch ok?

Liebe Biggi, nochmals: wenn ich die anderen Rubriken mit Eurer vergleiche sieht man den enormen Unterschied: Ihr nehmt Euch soviel Zeit für das Beantworten jeder Frage und gebt uns dazu noch wertvolle Fakten!!! So erleichtert, dass wir Euch haben. Nun mal wieder zwei Frage;o) Ich habe nun seit circa 1 1/2 Monate Beikost eingeführt, um mein...


Gemüse-Fleisch-Brei abends gebe?

Hallo! Wir haben vor kurzem mit Beikost angefangen. Bisher habe ich unsere Kleine immer mittags gefüttert. Wäre es auch möglich, den Gemüse-Fleisch-Brei abends zu füttern? Hängt einfach damit zusammen, dass wir eig immer abends warm essen. Oder wäre das abends zu viel für die Verdauung? Vg


Stillen nach 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei

Hallo, mein Baby ist sechseinhalb Monate, er isst mittlerweile ein Gläschen 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und ich habe immer den Eindruck dass er danach noch Hunger oder Durst hat und da gebe ich ihm dann noch die Brust, ist das so richtig, Wasser reiche ich noch nicht als Getränk und ich tue auch nicht zusätzlich Rapsöl in den Brei. Vielen...


Bezüglich Milch und Fleisch

Hallo Frau Welter, hallo Frau Wrede! Ihre Kollegin, Frau Neumann, hat mir empfohlen, mich auch an Sie zu wenden. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und ich stille ihn neuerdings nur noch abends zum Einschlafen und bei Bedarf nachts (wobei ich garnicht richtig sagen kann, ob er da wirklich trinkt oder mehr oder weniger nur nuckelt, da ich sel...


Ganz blödes Missgeschick- Rohes Fleisch

Guten Morgen, Mir ist gestern etwas ganz Dummes passiert.  Meine Eltern haben eine typische Ostermahlzeit zubereitet, Geweihten. Unter anderem wird da auch Rinder oder Schweinezunge kleingeschnitten und beigegeben.  Ich habe davon gegessen und mein Kind(1,5) den Käse, etwas Fleisch und Brot das zusammen mit der Zunge in der Schüssel war. Jet...