Eisenpräparat für voll gestilltes Baby (8 Monate)

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Eisenpräparat für voll gestilltes Baby (8 Monate)

Hallo Zusammen, meine Tochter ist nun knapp acht Monate alt und wird noch voll gestillt. Haben von Gemüsebrei über Milchbrei und "Fingerfood" (Reiswaffel, Bananenstückchen...) alles versucht - sie hat kein Interesse. Nun ist sie in letzter Zeit öfter müde und ein bisschen blass um's Näschen... Kann das an einem möglichen Eisenmangel liegen? Sollten wir mal zum Kinderarzt mit ihr oder gibt es etwas, was wir ihr auch so geben können? Um den Eisenwert festzustellen muss doch Blut abgenommen werden und das würde ich der kleinen Maus gerne ersparen, wenn's nicht sein muss. Vielen Dank und viel Grüße, Kararu

von Kararu am 26.04.2011, 20:31

Antwort auf: Eisenpräparat für voll gestilltes Baby (8 Monate)

Liebe Kararu, einfach so würde ich auf keinen Fall Eisen geben! Wenn Du besorgt bist, lass wirklich ein Blutbild machen, der kleine Piks ist gleich vorbei und Du hast Gewissheit! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 26.04.2011