Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Eisenpräparat für voll gestilltes Baby (8 Monate)

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo Zusammen,

meine Tochter ist nun knapp acht Monate alt und wird noch voll gestillt. Haben von Gemüsebrei über Milchbrei und "Fingerfood" (Reiswaffel, Bananenstückchen...) alles versucht - sie hat kein Interesse.

Nun ist sie in letzter Zeit öfter müde und ein bisschen blass um's Näschen... Kann das an einem möglichen Eisenmangel liegen? Sollten wir mal zum Kinderarzt mit ihr oder gibt es etwas, was wir ihr auch so geben können? Um den Eisenwert festzustellen muss doch Blut abgenommen werden und das würde ich der kleinen Maus gerne ersparen, wenn's nicht sein muss.

Vielen Dank und viel Grüße,
Kararu

von Kararu am 26.04.2011, 20:31 Uhr

 

Antwort auf:

Eisenpräparat für voll gestilltes Baby (8 Monate)

Liebe Kararu,

einfach so würde ich auf keinen Fall Eisen geben!
Wenn Du besorgt bist, lass wirklich ein Blutbild machen, der kleine Piks ist gleich vorbei und Du hast Gewissheit!

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 26.04.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Windelmenge beim vollgestilltem Baby

hallo kristina, du hattest mir das netterweise letzte woche erklärt. ich habe das nun mal gemacht. bin aber nicht sicher. zähle ich auch die stuhlgang windeln mit? meine zahlen (windel schon abgezogen): 234 g 88 g (stuhlgang) 51 g 58 g 69 g 62 g (stuhlgang) 7 ...

von pietschi-baby 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby voll

Windelmenge beim vollgestilltem Baby

hallo ihr, ihr schreibt immer 5-6 volle windeln. was ist denn wenn ich die nicht habe? meine kleine ist 3 monate und 1 woche. ich habe das gefühl die brust ist so weich das sie die nicht mehr richtig fassen kann. ihr habt mal was geschriebn mit 24 std windeln sammeln ...

von pietschi-baby 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby voll

Wechsel zum Vollstillen / Baby schläft wenig / Clusterfeeding seit 4 Tagen

Hallo! Während / nach einer Brustentzündung (1 Woche nach der Geburt) und Gewichtsabnahme meines Sohnes (140 g in 2 Tagen nachdem er sein Geburtsgewicht von 2840 g wieder erreicht hatte - da war er ca. 9 Tage alt) + sein Stuhl war nicht mehr gelb sondern grün, wurde mir ...

von Lada 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby voll

Baby 11 Mon. wird fast vollgestillt

Hallo, das Kind meiner Freundin ist 11 Monate alt und wird noch fast vollgestillt. Es verweigert Brei, sie isst nur ab und an vom Familientisch mit. Ich finde das völlig okay. Schnuller lehnt sie übrigens ab, sie wird auch nachts noch ca. 3 mal gestillt. Wie kann ich meiner ...

von sabrina771 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby voll

Baby 8 Monate wieder voll stillen?

Guten morgen und ein schönes neues Jahr! Mein Sohn Nino ist jetzt etwas über 8 Monate alt, er wurde 6 Monate voll gestillt, danach bekam er nach und nach Brei, bis 3 Mahlzeiten am Tag durch Brei ersetzt waren. Aber seit dem ersten Brei wollte er nachts plötzlich wieder alle ...

von Chiaranino 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby voll

Stuhl bei voll gestilltem Baby

Hallo, meine Tochter ist drei Monte alt und ich stille sie voll. Ihr Stuhl ist immer wieder sehr flüssig. Heute kam beim Windeln wechseln zunächst "Schaum" (ich weiß nicht, wie man es anders beschreiben könnte) und danach lief es wie Wasser in die Windel. Sie ist aber ...

von Kararu 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby voll

Wie lange kann man weiter vollstillen ohne dass Eisen usw dem Baby fehlen?

Hallo! Mein 6 Monate altes Baby wird noch praktisch vollgestillt, da es nur ganz kleine Mengen an Brei isst (habe versucht, erst eine Brust zu geben, dann den Brei, dann die zweite Brust; nachdem es ein paar mal an dem Brei genippt hat, hat es sich auf die zweite Brust ...

von c.arme.n 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby voll

Stuhlgang vollgestilltes Baby

Meine Tochter ist 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Bisher hatte sie 1x pro Woche Stuhlgang. Jetzt sind es schon 2 Wochen her seit dem letzten Stuhlgang. Der Kinderarzt konnte durch eine Aftermassage den Stuhlgang auslösen. Dieser war allerdings breiig und nicht wie ...

von biggi123 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby voll

Baby verträgt kein Vollkorn!?!

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 4 Monate alt. Er hat meistens nachmittags schreckliche Blähungen und Bauchschmerzen bekommen. Nach einigen Tests und viel Ausprobieren, habe ich festgestellt, dass es nicht so schlimm ist, wenn ich morgens den Vollkorntoast weglasse. Kann ...

von yvelalu 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby voll

stille mein baby voll aber..........

hallo also meine tochter ist jetzt 4 monate alt und ich stille sie voll.das stillen klappt auch sehr gut.Aber seit ein paar tagen guck meine kleine mir immer beim essen richtig zu und macht den mund auch auf und schmacks auch dann rum.immer wenn sie jemand essen sieht guck ...

von silvia24 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby voll

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.