Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Eisenpräparat für voll gestilltes Baby (8 Monate)

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo Zusammen,

meine Tochter ist nun knapp acht Monate alt und wird noch voll gestillt. Haben von Gemüsebrei über Milchbrei und "Fingerfood" (Reiswaffel, Bananenstückchen...) alles versucht - sie hat kein Interesse.

Nun ist sie in letzter Zeit öfter müde und ein bisschen blass um's Näschen... Kann das an einem möglichen Eisenmangel liegen? Sollten wir mal zum Kinderarzt mit ihr oder gibt es etwas, was wir ihr auch so geben können? Um den Eisenwert festzustellen muss doch Blut abgenommen werden und das würde ich der kleinen Maus gerne ersparen, wenn's nicht sein muss.

Vielen Dank und viel Grüße,
Kararu

von Kararu am 26.04.2011, 20:31 Uhr

Antwort auf:

Eisenpräparat für voll gestilltes Baby (8 Monate)

Liebe Kararu,

einfach so würde ich auf keinen Fall Eisen geben!
Wenn Du besorgt bist, lass wirklich ein Blutbild machen, der kleine Piks ist gleich vorbei und Du hast Gewissheit!

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 26.04.2011