Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Durchfall durch Beikoststart?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo,
Mein Sohn, 5 Monate und drei Wochen, hat seit etwa einer Woche Sowas wie Durchfall. 5-6 wasserartige Stühle. Vor 2 Wochen hab ich mit Beikost begonnen.
Jetzt will /er gar nichtsmehr davon essen. Alle Stillmahlzeiten verschieben sich wieder.
Haben Sie einen Tipp?
Gruß
Miranda

von Miranda1 am 22.10.2014, 02:41 Uhr

 

Antwort auf:

Durchfall durch Beikoststart?

Liebe Miranda,

für den Darm des Kindes bedeutet die Einführung von Beikost verständlicherweise eine Umstellung und es kann gelegentlich zu Verdauungsproblemen kommen sowohl in die eine, wie in die andere Richtung und das kann den Kindern durchaus mehr oder minder ausgeprägtes Unwohlsein verschaffen.

Ich würde jetzt eine Pause machen und dann gaaaaanz langsam wieder mit der Beikost beginnen. Vielleicht ist dein Kind einfach noch nicht soweit.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 22.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.