Frage: Durchfall durch Beikoststart?

Hallo, Mein Sohn, 5 Monate und drei Wochen, hat seit etwa einer Woche Sowas wie Durchfall. 5-6 wasserartige Stühle. Vor 2 Wochen hab ich mit Beikost begonnen. Jetzt will /er gar nichtsmehr davon essen. Alle Stillmahlzeiten verschieben sich wieder. Haben Sie einen Tipp? Gruß Miranda

von Miranda1 am 22.10.2014, 02:41

Antwort auf: Durchfall durch Beikoststart?

Liebe Miranda, für den Darm des Kindes bedeutet die Einführung von Beikost verständlicherweise eine Umstellung und es kann gelegentlich zu Verdauungsproblemen kommen sowohl in die eine, wie in die andere Richtung und das kann den Kindern durchaus mehr oder minder ausgeprägtes Unwohlsein verschaffen. Ich würde jetzt eine Pause machen und dann gaaaaanz langsam wieder mit der Beikost beginnen. Vielleicht ist dein Kind einfach noch nicht soweit. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 22.10.2014