Brustwarzenpiercing

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Brustwarzenpiercing

Guten Tag, ich hatte in beiden Brüsten Piercings durch die Warzen und habe sie aber bereits im letzten Jahr im August auf Grund einer Schwangerschaft (die leider in der 19. SSW) endete, entfernt. Es waren keine Entzündungen o.ä. vorhanden. Nach dem eingeleiteten Spätabort hatte ich extremen Milcheinschuss, sodass mir die Milch auch aus der Brust lief für 3 Tage. (Einleitung mit Wehentropf) Kann ich trotz dessen richtig stillen?

Antwort auf: Brustwarzenpiercing

Liebe niah220819, es gibt keine Hinweise dafür, dass sich Brustwarzenpiercing auf das Stillen auswirkt, vorausgesetzt es wurde korrekt durchgeführt und es wurden keine Milchgänge usw. verletzt. Wenn du nach der ersten Schwangerschaft keine Probleme mit der Brust hattest, trotz Milcheinschuss, dann ist auch jetzt kein Problem zu erwarten und ich gehe davon aus, dass du genauso stillen kannst wie eine Mutter ohne Brustwarzenpiercing. :-) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 21.02.2020