Baby schreit nach dem Stillen beim Hinlegen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Baby schreit nach dem Stillen beim Hinlegen

Hallo, Bin schon etwas verzweifelt. Mein Sohn (8 Mon) schläft in letzter Zeit sehr schlecht. Zum Einschlafen stille ich ihn und trage ihn danach in sein Bett (beistellbett). Meist wälzt er sich dann noch ein bisschen hin und her. Dann streiche ich seinen Rücken und er schläft ein. In der Nacht Stille ich ihn auch, wenn er aufwacht. Aber da nuckelt er nur kurz und biegt sich dann durch und ich lege ihn hin. Daraufhin schreit er dann. Dann geht das Spiel von vorne los. Bis er sich gar nicht mehr beruhigen lässt. Ich habe keine Ahnung was er braucht? Kann es eventuell daran liegen, dass er sich aus seinem Pyjama strampelt und ihn das stört? Unter Tags schläft er allerdings sehr gut.

von AlWMum am 15.05.2020, 13:47

Antwort auf: Baby schreit nach dem Stillen beim Hinlegen

Liebe AlWMum, leider kann ich von hier aus nicht beurteilen, warum dein Kleiner sich so verhält. Vielleicht ist es der Pyjama (probiere mal einen Baby-Schlafsack...), vielleicht plagen ihn Träume oder Zahnschmerzen... Besteht für dich denn die Möglichkeit, ihn dann mit zu dir ins Bett zu nehmen? Erfahrunsgemäß schlafen die Kleinen deutlich besser, wenn sie die sichere Nähe der Mama spüren können in der Nacht. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 15.05.2020