Anzeige

   
Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Baby nimmt immer weiter ab

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo,
Ich bin schon total verzweifelt, weil mir einfach keiner hilft. Mein Baby ist jetzt 11 Wochen alt und sie nimmt seit 2 Wochen immer weiter ab. Sie trinkt an der Brust wirklich gut und ich denke auch das ich genügend Milch habe aber nach dem stillen kotzt sie wirklich sooo viel raus. Sie weint auch immer dabei und würgt. Manchmal weint sie auch beim stillen. Ich hatte meine Milch abgepumpt und da kam pro Seite 60 ml raus. Der Arzt sagt das alles normal sei und sie aktiv ist. Aber ich empfinde es nicht als normal das ein Baby immer weiter abnimmt oder ? Ich würde so gerne weiter stillen aber sie weint jedes Mal danach und quält sich. Ich habe ihr auch pre Nahrung angeboten die will sie aber nicht nehmen. Ich bin total verzweifelt. Ich will ihr helfen aber weiß nicht wie.

von Yatuma am 15.09.2020, 13:28 Uhr

 

Antwort auf:

Baby nimmt immer weiter ab

Liebe Yatuma,

wenn ein Baby in diesem Alter abnimmt, gehört es in ärztliche Behandlung!

Bitte lass Dich nicht abwimmeln und hole Dir eine zweite Arztmeinung und geh mit Deinem Baby in eine Notaufnahme.

Ich will Dir keine Angst machen, aber dein Baby gehört zum Arzt!

Alles alles Liebe und Gute
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 15.09.2020

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.