Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 17.09.2010, 22:54 Uhr

Warnung vor Rg. von einem Rechtsanwalt Olaf Tank

Hallo,

ich wollte euch nur schnell vor Rechnungen und Mahnungen und ähnlichem warnen, die von einem Rechtsanwalt Olaf Tank kommen. Heute kamen 2 Briefe an meine große Tochter. Als ich Rechtsanwalt gelesen habe, habe ich die Briefe sofort geöffnet. Das waren beides praktisch Mahnungen. Sie soll pro Brief € 138,-- bezahlen, weil sie einen Dienst von einer Firma Antassia GmbH aus Mainz genutzt hat. Es gibt eine Webseite die heißt topof-software.de da kann man wohl so eine player downloaden, wo man dann über kino.to kinofilme kostenlos anschauen kann. Dazu brauchte man aber einen Player und den hat sich meine Tochter downgeloadet. Sie meinte, dass da immer Werbung gekommen wäre, dass dieses Angebot aber dann € 96,-- gekostet hätte, dass sie aber mit ihrer Anmeldung im Grunde ein Abo über genau den Preis abgeschlossen hat, wußte sie nicht. Sie hat mir erklärt, dass sie sich 2 mal dort angemeldet hätte mit 2 unterschiedlichen E-Mailadressen, weil es beim ersten mal nicht geklappt hätte. Sie hat dann auf eine Aresse so einen Link bekommen, wo sie bestätigen musst, aber von der anderen Adresse kam nichts. Trotzdem behaupten die, sie hätte sich 2 mal angemeldet. Sie drohen dann gleich mit gerichtlichen Schritten. Hier könnt ihr euch mal das Video dazu ansehen. Hier ist noch ein Video. http://anti-abzocke.blogspot.com/2009/02/opendownloadde-abzocke-das-zdf-magazin.html.
Wir werden jetzt einfach mal her gehen und gar nichts machen, genau so wie die es empfehlen.
Dass die Gerichte denen noch immer nicht Herr geworden sind finde ich zum k...... Ich selbst bin mal auf so eine Abzockerfirma reingefallen. Wir haben damals Wiederspruch eingelegt und sie drohten als weiter. Wir haben es ausgesessen, eine ander bekannte Familie hat bezahlt, weil sie den Drohnungen nicht mehr stand gehalten haben. Bei denen ging es um € 50,--, aber bei uns ging es immerhin um € 150,--. Das ganze ist jetzt ich meine 4 Jahre her und es kam nichts mehr.
Also bitte nicht immer alles gleich bezahlen, wenn ihr euch keiner Schuld bewußt seit.

Liebe Grüße

Sabine

 
2 Antworten:

Re: Warnung vor Rg. von einem Rechtsanwalt Olaf Tank

Antwort von jaimymama am 18.09.2010, 4:11 Uhr

gibts den immer noch?

Ja einfach aussitzen, der macht nix weiter als Briefe schicken.. sonst passiert nichts.

Solche können immer weiter drohen.. leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnung vor Rg. von einem Rechtsanwalt Olaf Tank

Antwort von HeikeB1969 am 18.09.2010, 13:44 Uhr

Hi

der ist mit den Schmidt-Brüdern zugange gewesen.
Das waren die, wo man z.B. bei routenplaner.de automatisch ohne Hinweis ein 2Jahres-Abo abgeschlossen hatte. Gleiches gabs für andere Themen auch.
Man kann bei Verbraucherservice auch Musterbriefe runterladen und die hinschicken. Dann passt die rechtliche Seite. Widerspruch und hilfsweise Kündigung war das damals bei mir. Gab auch was für Eltern, deren Kinder das gemacht hatten.
Bei mir war nach dem Brief Ruhe, ist 4 Jahre her und kam nie mehr was.

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.