Elternforum Sparen - Das liebe Geld

2 x Antibiotika vergessen - ist das schlimm?

Sparen - Das liebe Geld
2 x Antibiotika vergessen - ist das schlimm?

Mitglied inaktiv

Hallo! Ich nehme seit dem 2. Weihnachtsfeiertag AB, weil ich so mit den Nebenhöhlen Beschwerden hatte, richtig flach lag und schwach war. Durch die Tage davor hatte ich mich so durchgequält. Danach war es viel besser. Jetzt habe ich aber 2x vergessen, die Tabl. zu nehmen (2x1/Tag). Ist das jetzt schlimm? Wer weiß das? LG Anja


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

auf alle Fälle zu Ende nehmen !!! dagmar


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Schlimm ist das nicht, aber normal sollte man auf eine gewissenhafte Einnahme achten. Nehme jetzt einfach nach der normalen Dosierung weiter und hänge die zwei Tage einfach dran. Also die beiden vergessenen nicht jetzt noch heute dazu nehmen sondern die Dosierung einfach so weiter nehmen wie bisher. Die Dauer der Einnahme verlängert sich dadurch dann um 2 Tage. Gruß Sylvia


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

n - bei ner fetten Angina. Das hätte ich nicht tun sollen. Bin anschließend komplett zugeschwollen und habe seitdem ne bestimmte Penicillin-Unverträglichkeit. Ich hatte aber länger Pause dazwischen. Denke mal, bei dir dürfte es noch funzen? Allg.: es heißt bei einem Medikament Antibiotikum und nur wenn man viele bekommt, dann ...ka - da rollen sich mir immer die Fußnägel, wenn ich höre, dass man Antibiokika verschrieben bekam. Genauso, wenn Leute sagen, dass sie ne AmalgaN-Füllung haben oder GelaNtine verwenden .. uah


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

AB's haben eine gewisse Depotwirkung, die wirken also noch eine Weile nach wenn man mit der Einnahme aufgehört hat. Einfach weiter einnehmen. LG Limba