Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger durch Lusttropfen 12 Tage vor ES

Hallo, ich hatte am Ende meiner letzten Periode ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Partner. Er hat dabei aber nicht in mir ejakukliert, sond...

Herteli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verfärbung Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zu meiner u.g. Frage und Ihrer Antwort hätte ich noch einmal eine Rückfrage. Die beschriebene glibberige grüne Konsis...

ma19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wird das Herz gebildet wegen evtl Schädigungen?

Hallo Ich habe schon viele Fragen an Dr Paulus geschrieben wegen Lithium Weiternahme falls ich schwanger werde. Wir wollen es versuchen. Allerding...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Ich habe einen 1einhalbjährigen Sohn und sollte eig am 9 November meine Regel bekommen da mir aber bissl komisch is habe ich mal 2 Schwangerschaftstes...

Maggi28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann das sein ?

hallo Ich hatte vom 16.10 bis 25.10 meine Periode, ich hatte am 28.10 mit meinem Freund geschlafen und am 31.10 hatte ich Bissen Blut am Klopapier.ic...

kathax3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Saugcurettage - keine embryonale Anlage?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 25.10.2018 wurde mir leider in der rechnerisch 10. Ssw mitgeteilt, dass bei unserem Baby kein Herzschlag zu sehen ...

Conny291018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frau hatte in der 7. SSW  sehr starke Zahnschmerzen bekommen. Mitten in der Nacht. Da wir von ihrer ersten schw...

KMA87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

Hallo, mein clearblue test war positiv und hat 3plus angezeigt. Ich hatte Ende September meine Tage. Welche Woche bin ich jetzt?

bertschuh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau beim ungeborenen Jungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 35 Ssw. Bei meinem Sohn wurde gestern im Ultraschall ein Harnaufstau in der re Niere entdeckt...

Elisa91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vaginaler Ultraschall - spiegelverkehrt

Hallo Dr. Bluni, woran sehe ich, ob ein vaginaler Ultraschall seitenverkehrt ist? Oder ist auf dem ausgedruckten Bild rechts auch rechts in meinem ...

jennifermunich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT 2. Wert knapp unter Grenze

Hallo Herr Dr. Bluni! Da mein 2. Sohn bei der Geburt 4600 g wog, habe ich aktuell in meiner 3. Schwangerschaft nach zwei unauffälligen OGTTs in der...

ini_1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zweimal Antibiotika

Hallo, leider musste ich wegen eines hartnäckigen Harnwegs infekts in der 13 und nun aktuell in der 14. Woche zweimal Antibiotika nehmen. Einmal 5 ...

tinew

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Zytomegalie

Sehr geehrter Herr Bluni, vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier im Forum! Ich bin aktuell in der 23. SWS. Schon öfters hatte ich mit einem Baby...

Math321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gefährlich ist Rotschmierenkäse in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, vielen Dank erstmal für die Möglichkeit, dieses Expertenforum nutzen zu können!!! Es hilft mir sehr! Ich bin in 9.SSW ...

Theres83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus (pco) Vor 4 Wochen und vor 2 Wochen hatte ich Blutungen, die von der Intensität...

Ascot

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort oder Eileiterss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte zuhause einen schwach positiven Schwangerschaftstest ( an ES+18) gemacht. Die Tage danach ab und an Schmierbl...

Lion2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich juckender Ausschlag

Hallo, Hatte plötzlich in der Nacht einen juckenden Ausschlag im Halsbereich, Dekolleté und Schulterbereich? Was kann das sein?? Bzw schadet es dem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zigarettenrauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bin in der 19 SSW und Nichtraucherin. Meine Freundin raucht jedoch jedesmal neben mir (im Freien), was ich unabsicht...

Lisa189

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sst positiv bluttest negativ

Hallo. Ich habe vor zwei ein halb Jahren vo .einen Frauenarzt mich Test lassen ...weil ich schwanger werden wollte es aber nicht geklappt hat ... da...

Sarah1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+3 SSW

Sehr geehrter Herr Dr.med Bluni Ich trinke Frauenmantel-/ Mönchspfeffer Tee! Kann ich diesen noch weiter trinken oder soll ich den lieber absetzen?...

Hoffnung17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet