Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sst positiv bluttest negativ

Hallo. Ich habe vor zwei ein halb Jahren vo .einen Frauenarzt mich Test lassen ...weil ich schwanger werden wollte es aber nicht geklappt hat ... da...

Sarah1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+3 SSW

Sehr geehrter Herr Dr.med Bluni Ich trinke Frauenmantel-/ Mönchspfeffer Tee! Kann ich diesen noch weiter trinken oder soll ich den lieber absetzen?...

Hoffnung17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CT Gefahr für Kind

Hallo Herr Dr. Bluni, in der Vergangenheit hatte ich drei CTs. Dabei kann es theoretisch zu Erbgutschäden kommen. Was heißt das für mein Kind? Bedeut...

EmCe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zugfahrt in RisikoSS

In meiner letzten SS bin ich bei Zervixinsuffizienz und vorzeitigen Wehen lange stationär gelegen und habe schließlich mit Woche 33. geboren. Aktuell ...

Mimi3382

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh Wert

Guten Abend. Ich habe eine Frage zu meinen Schilddrüsenwerten. Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe meine Schilddrüsenwerte checken lassen. Bish...

Liebelein1986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ofenkäse in der Schwangerschaft?

Hallöchen zusammen, vor ein paar Wochen hatte mein Sohn Ofenkäse gemacht. steh ich eigentlich nicht so drauf, hatte aber nochmal probiert und fand ...

Filly_Fadenlauf

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeitsvertragverlängerung und schwanger

Guten Tag. Ich habe ein Problemchen. Und zwar, ich bin in der 8. Ssw und habe vor 3 Wochen mit meiner Bezirksleiterin besprochen, dass mein Vertrag ve...

Nise07

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovarialzyste 23 Ssw

Hallo, Ich habe seit ca 10 Tagen starke Unterbauchschmerzen und war heute bei meiner Frauenärztin. Sie hat am rechten Eierstock eine handtellergroße ...

doda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmbadbesuche und Infektionsprophylaxe

Sehr geehrter Dr. Bluni, macht es aus präventiver Sicht eigentlich Sinn sich vor/nach einem Schwimmbadbesuch aus Schutz vor Infektionen Milchsäurek...

beyondthemaze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grüne "Masse" nach US

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell Mitte der 7. SSW und hatte heute einen Kontrollcheck beim FA nach einem Verkehrsunfall. Es wurde ein...

ma19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fundusstand

Hallo, war heute bei der Hebamme zwecks CTG. Sie hat ebenfalls den Bauch gemessen. Im Mutterpass steht Rb=33cm. In der Vorwoche beim Arzt war es ...

Bab11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz Periode nach Geschlechtsverkehr?

Ich hatte vor 4 Tagen Sex mit meinem Freund, dabei viel uns erst im Nachhinein auf das das Kondom gerissen ist. Einen Tag später habe ich meine Period...

kathy0311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Medikation

Hallo HrDrBluni Ich nehme Morgens meine Tabletten (Blutdruck und Vitaminen) es ist aber oft dass ich mich kurz danach übergebe. Soll ich die dannnoc...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entlassung nach Blasenriss

Bei 19+2 wurde ich stationär aufgenommen, da es bei einem meiner Zwillinge einen Blasenriss gab. Strenge Bettruhe und AB Gabe. Zwei Tage später lag d...

Reh77

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trachykardie & Geburt

Hallo, Ich bin schwanger mit meinem 6. Kind. 5 habe ich spontan entbunden. Zu meiner Vorgeschichte: ich bin 36, habe das Faktor V Leiden, hatte ...

CherryBobbins

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Treppe hochgefallen / hochgestolpert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich komme morgen die 13.Woche. Heute morgen bin ich die Treppe hochgefallen bzw hochgestolpert. Bin auf meine Knie gefallen un...

Häschen2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrichentnahme immer gleich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund einer späten Fehlgeburt sind bei mir ein totaler Muttermundverschluss und eine Cerclage geplant. Dazu wurde ...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion Früh SS

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 7.ssw und habe seit ein paar Tagen das Gefühl mir einen Scheidenpilz eingefangen zu haben. Mein Problem ist nun dass ...

AnnaMana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


26SSW Baby zu groß?

Meine Schwester hatte heute wieder einen Termin beim Gynäkologen. Sie ist in der 26SSW und das Baby ist zurzeit 31cm und 815Gramm. Der Gynäkologe s...

Ani123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet