Frage: 5+3 SSW

Sehr geehrter Herr Dr.med Bluni Ich trinke Frauenmantel-/ Mönchspfeffer Tee! Kann ich diesen noch weiter trinken oder soll ich den lieber absetzen?? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Hoffnung17

von Hoffnung17 am 06.11.2018, 21:10

Antwort auf: 5+3 SSW

Hallo, für die Verwendung von Mönchspfeffer gibt es in der Schwangerschaft keine ausreichenden Daten und insofern raten wir von dem Gebrauch ab Frauenmanteltee wird nur sehr selten bei bestimmten Indikationen durch die Hebammen verwendet. Ganz bestimmt kann unsere Hebamme, Frau Höfel, hierzu weitere Informationen liefern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.11.2018