Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ab wann kann ein Schwangerschaftstest positiv sein

Hallo, Würde gerne mit meiner Ärztin den ET nochmal diskutieren. Habe an Tag 30 positiv getestet, sie hat den ET dann aber 4 Tage nach hinten verscho...

85kathali

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Infektion trotz Gynophilus?

Guten Tag, weil ich (23. SW) zuletzt mehrfach Antibiotika nehmen musste, mache ich seit einigen Tagen eine vorsorgliche Gynophilus Kur. Seit gestern ...

Teha1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Vaginose

Hallo Herr Bluni, Wenn keine Notwendigkeit für einen Kontrollabstrich nach der bakteriellen Vaginose besteht, geht man davon aus, das wenn die Besch...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sole Zahnpasta von Weleda ok in Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich benutze die Sole Zahnpasta von Weleda, da sie ohne Fluorid ist. Leider habe ich jetzt gesehen, dass sie Alkohol enthält....

c_t_1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia totalis???

Hallo Herr Bluni, Auch ich möchte Ihnen sehr danken, dass Sie den Frauen immer gute Ratschläge geben. Sie sind toll! Nun habe ich eine Frage. Ich...

mschaefer95

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafen

Hallo, aktuell bin ich in der 37. SSW. Heute morgen bin ich halb auf dem Bauch liegend, halb auf dem Rücken liegend wach geworden. Das ist mir noch n...

Höffchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet zu langes CTG in der 27. SSW?

Liebe Herr Dr. Bluni, im Krankenhaus hat man mich ans CTG in der 27.SSW angeschlossen und dann vergessen. Ich hing da etwas über eine Stunde dran. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien nach Verzehr von Raclettekäse mit Rinde?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, die Frage wurde zwar schon häufiger im Forum gestellt, ich bin aber dennoch unsicher und würde mich über eine Antwort...

Cathy2k2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Sehr geehrter Herr Doktor! Wenn ich eine Eileiterschwangerschaft habe, hat man dann ständig schmierblutung oder nur ab und zu mal. Glg

diga

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode durch nuvaring unterdrücken

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin den nuvaring verschieben bekommen, hatte ihn davor noch nie. Nun zu meiner Frage ich heirate in 2 Wochen da wo...

Lunaa123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Frühzeitiger Periode

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am 1+2 Dezember meine Pille vergessen, habe ein Tag später meinen Eisprung gehabt. In der Woche Samstag‘s habe ich dann se...

Deenisoo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12. SSW und 2.3 cm Gebärmutterhals

Hallo, ich hatte 2008 eine Konisation und bin in der 12. SSW. Bei meiner letzten Untersuchung habe ich meine FÄin gefragt, ob es wegen der Koni zu P...

AnjaB38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht ein Zusammenhang zwischen Sakralen Porus und Folsäure?

Guten Tag, Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei Ihnen mit meiner Frage richtig bin, hoffe aber dass Sie mir trotzdem helfen können. Vor ca einem Jah...

Schwesternherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle

Hallo, Ich bin das erste mal schwanger, laut Berechnung in der 6+4 SSW. Leider läuft es nicht unproblematisch.Vorgestern war ich wegen Zwischenblutun...

Frauschatz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentablutungen?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte heute einen Ultraschall beim Frauenarzt bei 10+0. Danach hat mir die Ärztin ziemlich grob das Gel vom Bauch gewischt, so d...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Vaginose

Hallo Hr.Bluni, Ich habe vor 2 Tagen nach bakterieller Vaginose die letzte der 6 Fluomizintabketten genommen. Seit gestern nehme ich morgens ein Lac...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo Dr. Bluni, Folgendes ist meine Situation: Ich habe am 7. Oktober(So.) meine Regel / Abbruchblutung bekommen (Pille Maxim). Diese hielt ca. 5...

threedaysgrace

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfung

Oh man ... Ich habe so starke Verstopfung das ich so anstrengend mitpressen musste , ich habe echt gedacht es kommt ne Menge aber es war nur sehr weni...

Inflames

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


21+1 ssw

Guten Tag Herr Dr. Bluni Wieder einmal eine Frage meinerseits. Heute (21+1) hatte ich das 2. grosse Screening. Die Ärztin sagt, alles sehe wunder...

Nora11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nervrnleitmessung während Stillzeit

Hallo, ich weiß leider nicht, ob ich bei Ihnen mit meiner Frage richtig bin, ansonsten verweisen Sie mich gerne weiter. Ich soll wegen Verdacht auf ...

Sternschnuppe1314

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet