Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nägelschneiden bei Zervixinsuffizienz

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, aufgrund einer Zervixinsuffizienz mit Trichter und leicht vorgewölbter Fruchtblase habe ich vor 2 Wochen einen totalen...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger vor Auslösespritze oder nach?

Guten Tag Herr Bluni Meine Frage wäre;kann man, wenn man ohne Eisprung Auslösespritze keinen Eisprung hat und an den Befruchtungsfähigen Tagen schw...

kiwu_2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel Fruchtwasser brauch ein Kind

Hallo wir sind jetzt nach Blasen Sprung bereits 1 Woche stationär und der kleine hat ein Depot von 2.5cm an der höchsten stelle ....fruchtwasser läuft...

nanny41088

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Lieber Herr Bluni, Ich bin aktuell in Italien und in der 9.ssw.hier sind leider die Blut- und Urintests, so wie die körperliche Untersuchung nicht ...

Dezember18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwei verschiedene Aussagen zur Nackenfalte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war in der SSW 11 + 3 zur Nackenfaltenmessung bei einem dafür zertifizierten Arzt. Die Nackenfalte betrug 1,3mm, ...

ma19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium bzw. Schmierblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin 37 Jahre alt und derzeit in der sechsten Woche nach einer Insemination schwanger. Es ist meine erste Schwange...

Fly-Baby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung gegen RH DRAR

Ich bin in 27 ssw und ich muss heute eine Impfung bekommen gegen RH DRAR ich bin blutgruppe B, und mich würde interessiert nach diese impfung wird mit...

Babywelt1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie, Beschäftigungsverbot?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe am vergangenen Montag meinen Immunstatus bekommen(mein Arbeitgeber wollte, dass ich den mache) Gegen Cytomegalie habe ...

Sahnedani

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eintrag Mutterpass

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Gestern war ich bei meinem FA wegen Unterleibschmerzen. Ich bin ab morgen in der 28 ssw. Er tastete meinen Gebärmutte...

Tatjana03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trichtee

Hallo Herr Bluni, Es wurde bei mir eine leichte Trichterbildung festgestellt. Mein GMH ist innerhalb von ein paar Wochen von 4,8 auf 3,9 zurück gegan...

Anna235

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ET berechnen

Hallo, Ich hatte am 1.11. eine fehlgeburt und bin jetzt gleich wieder schwanger geworden. Ich weiß laut ovu test das ich am 21. Oder 22. mein Eisp...

Mel G

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atemprobleme 28. ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Bin nun in der 28. ssw und mir ist aufgefallen, dass ich im Liegen (Rückenlage - Seitenlage geht besser) speziell nac...

Rixx1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlorhaltige Putzmittel

Noch eine Frage hinterher bitte. Ich putze sehr gern mit chlorhaltige Putzmitteln. Normalerweise im nicht Schwangeren Zustand ziehe sogar nicht jede...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdoppelte L-Thyroxin-Dosis in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund einer zu kleinen Schilddrüse nehme ich 25 Mikrogramm L-Thyroxin täglich. Bei der Blutkontrolle lag der TSH-W...

Rory110

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Putzmittel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur den Putzmitteln. Heute habe ich Fenster geputzt erst mit Esiggreiniger und gleich danach mit dem K...

Tina01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der 5 ssw ?

Hallo ihr lieben :) vllt. Kann mir jemand von euch helfen , ich wäre sehr dankbar über eine Antwort oder Rat . Ich hatte am 11.12 mein ersten positive...

Sabrina123491

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind Windpocken gefährlich für mich als Schwangere?

Ich bin aktuell in der 12. Woche schwanger. Das Kind meiner Freundin hat Windpocken, die Diagnose wurde vor 2 Tage gemacht. Ich selbst wurde als Kin...

Elle84!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einistungsblutung oder Periode

Einistungsblutung oder doch periode? Hallo ich messe seid 18 tagen meine basaltemperatur, die immer noch bei 37.0 liegt.. nun bin ich ins bad und h...

Minamini2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet