Schwanger vor Auslösespritze oder nach?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger vor Auslösespritze oder nach?

Guten Tag Herr Bluni Meine Frage wäre;kann man, wenn man ohne Eisprung Auslösespritze keinen Eisprung hat und an den Befruchtungsfähigen Tagen schwanger werden? Bzw.hatten wir am 28 und 30.11 GV. Am 1.12 bekam ich Ovitrelle spritze und hatten wie der Arzt gesagt hat GV. Jetzt bin ich schwanger. Nun meine Frage hat es eventuell nach der Spritze geklappt? Mein Mann will es unbedingt wissen. Da die Ärtzin nicht genau ausgerechnet hat ausser der 1.Tag meiner Mens der am 17.11 war hat sie gesagt sie 4+5 jetzt.

von kiwu_2019 am 20.12.2018, 13:36

Antwort auf: Schwanger vor Auslösespritze oder nach?

Hallo, So richtig kann ich dieser Frage nicht folgen. Grundsätzlich ist es natürlich möglich, dass hier eine spontane Schwangerschaft entstanden ist. Wenn jedoch die eisprungauslösende Spritze verabreicht wurde, lässt sich der Nachweis nur mit einer wiederholten Bestimmung des Hormon wird es im Blut oder mit dem Ultraschall klären. VB