Anna235
Hallo Herr Bluni, Es wurde bei mir eine leichte Trichterbildung festgestellt. Mein GMH ist innerhalb von ein paar Wochen von 4,8 auf 3,9 zurück gegangen. Meine Gynäkologin meinte jedoch dass alles in Ordnung sei?! Muss ich mir Gedanken machen? Vielen Dank für Ihre Antwort !
Hallo Anna, eine Einschätzung zur Prognose ist hier eigentlich nur im Verlauf und durch dem behandelnden Arzt vor Ort möglich. Absolut gesehen dass eine Länge von 3,9 cm als völlig normal zu bezeichnen. Hier kommt es dann aber manchmal eben auch auf andere Faktoren an, wie die Konsistenz des Muttermundes und die Frage, ob es eine belasteter Vorgeschichte gibt. VB
Gina88
Huhu, also ich bin kein Arzt und kann mich irren aber:
Ich hatte in der 27ssw einen GMH von 1,3cm mit trichterbildung habe dann die Lungenreife und wehenhemmer bekommen und wurde nach 1ner Woche im KKH wieder heimgeschickt und sollte mich schonen.
Ab der 29ssw hatte ich nur noch 0,3cm GMH und wir warteten das es jeden Moment los geht...
Ende vom Lied war, dass ich ab 38+0 alles ganz normal gemacht habe und mein Zwerg trotzdem pünktlich am ET kam.
Also mach dir keinen Kopf, entspann dich und mach ruhig
Die letzten 10 Beiträge
- HCG steigt bei 8000 nicht weiter
- Zusätzliche Ultraschall-Untersuchungen
- Durchfall hält an nach Movicoleinnahme
- Zeckenbiss kurz vor positiven Schwangerschaftstest
- Schwanger reisen mit APS
- Baby wecken
- Fetal Doppler zu hohe herzfrequenz?
- Bilirubin-Tee schon vorbeugend in der Schwangerschaft
- Frage zur Antibiotika-Therapie bei Frühschwangerschaft
- Hellp Syndrom