Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erhöhter Blutzucker Frühschwangerschaft

Guten Tag, bei einer Routineblutuntersuchung zeigte sich, dass mein Nüchternblutzucker erhöht ist. Er liegt bei 118 mg/dl. Ich bin aktuell bei 7+0. D...

Mamabär2018

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eileiter SS im ultraschall ausschliesen?

Guten Morgen Herr Karle, Letzte Woche teste ich schwach positiv, danach bekam ich Blutungen und dachte es sei mit der Periode abgegangen. Am Dienstag...

Lilli991

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchthöhle

Hallo ich war vorgestern beim FA gewesen er meinte ich wäre 5+4 soweit alles okay Fruchthöhle war auch zu sehen gestern war ich wieder dort wegen schm...

Sweetheart023

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Hypoglykämie

Guten Tag. Ich leide in der letzten Zeit häufiger an Unterzuckerungen. Gestern musste ich von der Arbeit nach Hause geschickt werden, weil ich (ca. 2h...

science13

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmierblutungen Schwanger

Hallooo. Vor einer Woche war ich aufgrund leichter Schmierblutungen im Krankenhaus, wo mir die Schwangerschaft durch Bluttests und Urin bestätigt wurd...

Eleynia

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist der Verhütungsschutz mirena

Hallo Herr Karle, Ich habe im Februar meine spirale 5 Jahre. Ich hatte nie Blutungen oder schmierblutung gehabt. Hatte auch keine Lust auf sex abe...

Stehlampe88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blasentzündung

Hallo, Ich befinden mich in der 6 SSW und habe eine leichte Blasenentzündung. Mein Arzt hat mir Cystinol Akut empfohlen. Kann man während der S...

Betty1995

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Muttermundhals zu kurz?

Hallo, ich war am Montag wegen einem Problem beim FA mein Muttermund ist nur 3cm lang vor 3wochen war er noch bei 3,5cm. Er hat aber nichts gesagt ich...

Kkblume

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Bauch taub

Lieber Dr. Karle, ich bin gestern länger Bus gefahren (1,5 Stunden) und mein unterer Bauch ist etwas taub geworden. Kann das gefährlich fürs Baby ...

Luna2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ziehen mutterbänder

Ich habe Vorallem beim Husten/ niesen ein ziehen der mutterbänder. Bin in der 10 Woche. Ist das als positives Zeichen zu Werten, dass alles wächst?

sternkristin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bewegungen

Hallo Herr Dr. Karle, gibt es Bewegungen, die meinem Baby schaden könnten, wenn der Kopf schon leicht in den Becken gerutscht ist? Wie z.B. Bücken,...

Betül86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ultraschall

Hallo dr. Karle . Mir ist heute etwas doofes passiert . Beim Frauenarzt hatte ich ein vaginalen ulltraschall. Auf den Ultraschall war noch das gel ein...

Angsttante

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftstest Sicherheit

Hallo, vielen Dank für ihre Beantwortung meiner letzten Frage. Ich bekomme meine Periode unregelmäßig, vor allem durch Stress. Nun hatte ich am 28.05...

Babylilli7794

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Urlaub fliegen

Hallo Herr Dr. karle, Mein Mann möchte unbedingt nochmal in den Urlaub fliegen bevor das Baby kommt. Wenn er Urlaub hat wäre ich in der 14. ssw. ...

honey2019

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



HCG Anstieg normal?

Hallo Herr Doktor Karle Ich hatte am Montag einen HCG 11100. Heute am Mittwoch ist er bei 18.350. Ist dieser Anstieg gut? Letzte Woche hat man ein...

Astridll

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ultraschallbild in der 22 woche gemacht

Ich hab eine Frage ich hatte meine 2 screening gehabt und die Ärztin sagte Mädchen aber viele meinen könnte auch junge werden ist denn ab 22 Woche den...

Unbekante_kinderwunsch2022

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brustknoten

Hallo Herr Karle, Ich habe am Samstag frisch entbunden. 2 Tage vor der Geburt habe ich ganz oben an der Brust einen Knoten ertastet. Im Krankenhaus...

Tanja1987!

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet